Bewaffneter Überfall auf Linienbus in Herne

  • Unbekannte überfallen nachts Busfahrer
  • Vortäuschung eines Notfalls
  • Mutmaßliche Täter wohl jugendlich

Der Fahrer eines Linienbusses in Herne ist in der Nacht auf Samstag (13.10.2018) hinterhältig von drei Unbekannten bewaffnet überfallen worden. Die mutmaßlichen Täter sollen zwischen 14 und 17 Jahren alt sein und die Hilfsbereitschaft des Busfahrers ausgenutzt haben.

Busfahrer unter Schock

Der Busfahrer hatte kurz vor Mitternacht an einer Haltestelle im Stadtteil Unser Fritz eine scheinbar verletzte Person entdeckt, die dort auf dem Boden lag. Als er die Tür des Busses öffnete, drang eine weitere Person in den Bus ein und forderte den Fahrer mit einer Waffe dazu auf, ihm Bargeld zu geben.

Eine dritte Person blieb währenddessen in der Tür stehen. Als der Busfahrer das Geld herausgegeben hatte, flohen die drei jungen Männer mit ihrer Beute. Der Busfahrer erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Quelle dieses Artikels klick hier : WDR