Wolfsburg: Polizei kontrolliert Lkw – und legt alle still

Polizei und Zoll haben bei einer groß angelegten Kontrolle des Güterverkehrs in Wolfsburg zahlreiche Lkw gefilzt – und allesamt wegen gravierender Mängel erst einmal stillgelegt.

Insgesamt zählten die Beamten fast 50 Mängel: Zumeist fehlten die nötigen Papiere und Genehmigungen, in anderen Fällen war die Ladung nicht richtig gesichert oder die Fahrzeuge selbst nicht verkehrssicher. Genug, um allen innerhalb von knapp sieben Stunden angehaltenen Lkw die Weiterfahrt zu verweigern.

Besonders auffällig war laut Polizei ein Kleintransporter: Dieser war noch immer mit zahlreichen Mängeln unterwegs – obwohl der TÜV diese längst bescheinigt hatte. Außerdem fehlten die Haftpflichtversicherung und auch die Kfz-Steuer war noch nicht bezahlt.

Quelle