Lebloser Lkw-Fahrer auf Rastplatz entdeckt

Auf einer Raststätte nahe Leipzig ist ein Lkw-Fahrer leblos in seinem Fahrzeug entdeckt worden. Da er nicht reagierte, musste die Feuerwehr das Fahrzeug öffnen. 

Auf dem Rastplatz Muldental Süd auf der A14 bei Grimma nahe Leipzig ist am frühen Freitagnachmittag ein lebloser Lkw-Fahrer entdeckt worden. Das Fahrzeug war laut eines Reporters vor Ort in der Abfahrt zum Rastplatz abgestellt worden.

Polizeibeamte hätten das verschlossene Fahrzeug kontrolliert. Der Fahrer habe offensichtlich im hinteren Teil des Fahrzeugs gelegen und nicht reagiert. Die Feuerwehr musste anrücken und das Führerhaus öffnen.

Daraufhin sei der leblose Fahrer gefunden worden. Es sei noch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen, doch vergebens. Wie „Tag24“ berichtet, sei der Fahrer gestorben. Es lagen demnach keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Doch die Polizei ermittele nun zur Todesursache.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sei der Rastplatz voll gesperrt gewesen.

Quelle