Unfallflucht im Suff Brummi-Fahrer (47) auf der A1 festgenommen

Die Polizei hat am Dienstagabend auf der A1 einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen: Beamte waren zunächst auf einen unbeleuchteten Lastwagen aufmerksam geworden. Wie sich dann bei der Kontrolle herausstellte, war der 47-jährige Brummi-Fahrer betrunken. Zudem wies sein Sattelzug rundherum erhebliche Unfallspuren auf.

Gegen 22.30 Uhr befuhr der 47-Jährige mit seinem unbeleuchteten Sattelzug die A1, als er in Höhe der Anschlussstelle Moorfleet von der Polizei angehalten wurde.

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Begang der alkoholisierte Mann Unfallflucht?

Zudem wies der russische Sattelzug erhebliche Unfallspuren auf. Der Unfallort ist derzeit jedoch noch unbekannt – die Ermittlungen dauern an.

Der Führerschein des 47-Jährigen sowie der Lastwagen wurden sichergestellt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen am Sattelzug wurde die A1 kurzfristig voll gesperrt. Anschließend wurde der Mann in U-Haft gebracht.

Quelle dieses Artikels klick hier : MOPO