Schwertransporte sind unterwegs

Die Glatt Maschinenbau GmbH liefert sechs Druckbehälter nach Leipzig. Das hat Folgen für den Verkehr.

Abensberg.Spektakuläre Schwertransporte gibt es derzeit in Abensberg: Die Firma Michael Glatt Maschinenbau GmbH liefert sechs Druckbehälter in die Region Leipzig; jeder der Behälter misst 3,4 Meter Durchmesser und knapp 23 Meter Länge – und ist 65 Tonnen schwer. Zwei der Behälter sind bereits ausgeliefert, im Juni werden zwei weitere folgen. Glatt-Geschäftsführer Martin Dreßen: „Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, denn wir haben uns im internationalen Wettbewerb gegen zehn Unternehmen durchgesetzt.“

Die Druckbehälter sind für biotechnologische Verfahren gefertigt. Der Transport wurde durch eine Stuttgarter Firma durchgeführt. Die nächsten Transporte sind für Mitte Juni geplant und werden abends oder nachts durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Quelle