Scania war bei der 27. UN-Klimakonferenz in Sharm-El-Sheikh vertreten

Scania war Teilnehmer der 27. UN-Klimakonferenz   Scania steht für Nachhaltigkeit sowie Innovationen und ist Vorreiter ehrgeiziger Klimaschutzaktivitäten. So haben wir weitreichende Massnahmen zur Dekarbonisierung unserer Lieferkette bis 2030 angekündigt. Für unser Unternehmen war es selbstverständlich und wichtig, an der 27. UN-Klimakonferenz, COP27 genannt, in Sharm-El-Sheikh, Ägypten, teilzunehmen, um ein starkes Zeichen zur Bewältigung globaler Weltproblematiken zu setzen. Die Konferenz fand ist der Zeit vom 6. bis 18. November statt.

Die Welt steht vor sehr großen Herausforderungen. So war es notwendig, dass die Staats- und Regierungschefs an zwei Tagen im November in Scharm El-Scheich auf dem Gipfel zur Umsetzung der Klimamaßnahmen zusammenkamen. Die EU wurde durch den Präsidenten des Europäischen Rates, Charles Michel, und die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, vertreten.

In seiner Rede vor der Plenartagung der COP 27 betonte Präsident Michel, wie wichtig es ist, jetzt gegen den Klimawandel vorzugehen. „Wir sind und bleiben Vorreiter beim Klimaschutz. Wir sind entschlossen, die Natur, die Ozeane und die Wälder zu schützen: Sie sind unsere Lunge, ohne die es kein menschliches Lebens auf der Erde und keine biologische Vielfalt gibt.“

Scania trägt als internationales Unternehmen eine hohe Verantwortung im Bereich des Klimaschutzes und wird seinen Teil für eine gesündere Welt beitragen:

1. Wir haben uns die strengsten Dekarbonisierungsziele (Erklärung Dekarbonisierung: Alle Maßnahmen, um eine Klimaneutralität zu erreichen) in der Branche gesetzt. Die Technologie und die Lösungen für einen sauberen und kohlenstoffarmen Straßenverkehr stehen uns zur Verfügung.

2. Alle unsere Fahrzeuge können mit Alternativen zu fossilen Kraftstoffen betrieben werden und wir sind dabei, Elektro-Lkw in Serie zu produzieren. Aktuell bieten wir vollelektrische Lkw für den innerstädtischen Einsatz und den regionalen Lieferverkehr mit bis zu 320 km Reichweite an.

3. In den kommenden Jahren werden wir weitere elektrifizierte Produkte für den Fernverkehr und damit verbundene Dienstleistungen auf den Markt bringen und schon bald werden wir alle Anwendungen und Segmente abdecken.

Wir konnten auf der UN-Klimakonferenz unser Wort an die politischen Entscheidungsträger weltweit richten und haben sehr wertvolle internationale Gespräche führen dürfen.

Scania steht für Nachhaltigkeit und Klimaschutz! Überzeugen Sie sich selbst. Hier können Sie sich über unsere Elektro-Lkw informieren
Brummionline