Räuber bedroht Lkw-Fahrer auf der A2 bei Peine mit Messer

Der Täter entreißt dem Mann eine Tasche mit Geld. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Fahrer eines weißen Transporters mit polnischen Kennzeichen ist am Dienstagmorgen gegen 4.40 Uhr auf dem Autobahnparkplatz „Röhrse-Nord“ (Fahrtrichtung Hannover) überfallen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Täter gibt vor, Hilfe zu benötigen

Nach ersten Ermittlungen hielt sich der 31-Jährige in seinem Transporter auf, um auf dem Rastplatz eine Pause zu machen. Dort sei dann ein bislang unbekannter Täter an das Fahrzeug herangetreten und habe um Hilfe gebeten. Nachdem der Fahrer die Türen entriegelt habe, sei er vom Täter mit einem Messer bedroht worden. Der Angreifer habe dem Opfer dann eine Tasche mit Bargeld entrissen. Gemeinsam mit einem zweiten Täter, der sich in der Nähe aufgehalten habe, sei er dann in einem unbekannten Fahrzeug verschwunden, heißt es.

Quelle