Lkw-Fahrer geht mit 78 Kilo Heroin im Wagen zur Polizei

Die Polizei hat in Hannover Pakete mit rund 78 Kilogramm Heroin aus einem Lastwagen beschlagnahmt. Der 24 Jahre alte Lkw-Fahrer habe sich am Dienstagnachmittag bei der Polizeidirektion mit den Worten „Please come. Drugs“ („Bitte kommen Sie. Drogen“) gemeldet, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Tatsächlich fanden die Polizisten auf der Ladefläche mehr als 50 Pakete mit Drogen.

Dabei handelte es sich mutmaßlich nach Angaben eines Sprechers um in Platten gepresstes und damit transportfähig gemachtes Heroin. Der Fahrer gab an, dass er für eine polnische Spedition auf dem Weg von Belgien nach Hannover war. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen der unerlaubten Einfuhr einer nicht geringen Menge Heroin ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover kam er laut Polizei auf freien Fuß, weil er sich freiwillig gemeldet hatte.

Wie das Heroin in den Transporter kam, ist noch unklar.

Quelle