Polizei stoppt mit Weinpresse und Schrottauto überladenen Lastwagen

Ein Lastwagen, darauf gesammelter Schrott, eine Weinpresse und darauf noch etwas, das mal ein Auto war – diese Fahrzeug-Kombi stoppte die Polzei am Samstag bei Zeltingen-Rachtig in Rheinland-Pfalz.

Ein „aufmerksamer Verkehrsteilnehmer“ hatte die Beamten aus Bernkastel-Kues auf den vollkommen überladenen Lastwagen hingewiesen. Zu dem Zeitpunkt sei der Fahrer gerade dabei gewesen, die Ladung „nachzusichern“, berichtet die Polizei.

Lastwagen war vollkommen überladen

Auf der Ladefläche befand sich neben Weinpresse und kaputtem Auto noch weiterer gesammelter Schrott. Allein mit den beiden großen Gegenständen war die Nutzlast des Lastwagens schon überschritten. Gesichert war das Ganze trotzdem eher mäßig.

Die Polizei verbot dem Fahrer, seine Tour fortzusetzen. Er bekommt jetzt ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit. Wohin der Mann mit seinem gesammelten Schrott wollte, ist nicht bekannt.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier