Neue Azubis starten bei der Greiwing GmbH

Duisburg Bei der Greiwing GmbH starten 26 Auszubildende ihre Karriere, sechs von ihnen am Standort in Duisburg

Derzeit bildet der Logistikspezialist in sechs Berufen aus: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachinformatiker/in für Systemintegration, Kfz-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/in und Berufskraftfahrer/in. Während an den Standorten in Greven, Duisburg und Worms die Neulinge bereits im August die Arbeit aufgenommen haben, starteten die Auszubildenden in Burghausen, Leipheim und Weiden Anfang dieses Monats.

Um noch mehr junge Menschen für die Arbeit in der Logistikbranche zu begeistern, erweitert das Unternehmen ab 2020 sein Angebot für Berufseinsteiger und bietet erstmals ein duales Studium im Bereich Informatik an.

„Seit Jahren nimmt die Nachwuchsförderung bei uns einen hohen Stellenwert ein. Es hat sich bewährt, unsere Fachkräfte selbst auszubilden“, sagt Berthold Kalthoff, Personalleiter der Greiwing GmbH. Besonders freut er sich, dass sich kurzfristig noch eine junge Frau für eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin am Standort in Duisburg entschieden hat.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier