„Hisco“ ein pensionierter Berufskraftfahrer und seine Reisen

Seit über sechs Jahren ist Hisco ein aktives Mitglied im Brummionline Forum und postet dort seine Reiseberichte die er mit wunderschönen Bildern versieht.

Jetzt kam uns die Idee seine Berichte auf unserer Hauptseite als Miniserie zu veröffentlichen um sie jeden zugänglich zu machen.

„Hisco“ ist nicht sein richtiger Name , sondern der Name den er im Forum gebraucht.

Aber geben wir ihm das Wort und viel Spass.

Schon vom Beginn an war ich wählerisch, wollte nur Fernverkehr fahren, und da auch gleich Touren mit Zielen, denen mein Interesse galt: Skandinavien, GB, Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, die großen Hafenstädte Rotterdam, Antwerpen, Hamburg.

Ich darf auf 18 unfallfreie Jahre als Kraftfahrer im Fernverkehr zurückblicken, eine schöne, interessante und vor allem abwechslungsreiche Zeit, in der meine Frau mich ziemlich oft als zweiter Fahrer begleitet hat

Name:  3.jpg
Hits: 42
Größe:  282,0 KB

So manches habe ich in den ersten Jahren ausprobiert, Plane, Kühler, Sondertransporte, bis ich den für mich idealen Job in der Sparte Chemie-Tanktransporte im Fernverkehr gefunden hatte.

Name:  2.jpg
Hits: 41
Größe:  273,3 KB

Bis zur Pensionierung war ich noch 9 Jahre lang bei Lugmair mit dem Tanksattelzug auf Europas Straßen on Tour, auch hier mit begeisterter Unterstützung durch meine Frau, die besonders auf GB und Skandinavien erpicht war.
Um ehrlich zu sein, waren diese letzten 9 Jahre die gemütlichsten und schönsten meiner Fernfahrer-Karriere, kein Stress mehr und auch keine Schinderei, ausschließlich Fernverkehr, eine Dispo, mit der man reden konnte und die auch zuhörte.

Name:  4.jpg
Hits: 41
Größe:  307,8 KB

Meine letzte Tour, dann habe ich mit Wehmut für immer die Zugmaschine ausgeräumt.

Name:  5.JPG
Hits: 41
Größe:  217,7 KB

Trotz allem bin ich heute froh, der Fahrerei adieu gesagt zu haben, obwohl mir anfangs immer wieder Angebote für Aushilfstouren gemacht worden sind. Einmal Schluss ist bei mir für immer Schluss…

Fortsetzung folgt

„Hisco“Miniserie
Brummionline.com