Eine außerordentliche Einsatzbereitschaft seit 60 Jahren

An seinem 80. Geburtstag kann Georg Hintermeier auf fast 60 Jahre als Berufskraftfahrer zurückblicken. Er ist Vater von drei Kindern und ist dreifacher Großvater.

Nach der Arbeit in der elterlichen Landwirtschaft in Wurmsdorf, kam er mit 21 Jahren bei einem Unternehmen in Grassau zum Güterfernverkehr.

Im Jahre 1967 landete er bei der damaligen Karl Fischer Kommanditgesellschaft, heute mit dem Namen „Simssee-Transport“. Er arbeitete für seinen Großvater, Vater und Karl Fischer fast 40 Jahre lang.

1989 war Hintermeier einer der Pioniere beim Aufbau des unbegleiteten Kombinierten Verkehrs von München nach Verona und Mailand.

Mit großartigem Einsatz und Fachkompetenz erfüllte er immer zuverlässig und mit Freude seine Aufgaben. Mit 68 Jahren hat er sich vom Güterfernverkehr verabschiedet und ist im Anschluss über zehn Jahre im Nahverkehr für ein Unternehmen in Halfing tätig gewesen.

Karl Fischer, der Geschäftsführer vom Logistik-Kompetenz-Zentrum in Prien, freut sich über seine Gesundheit und Tatkraft und bedankt sich für seine außergewöhnlichen Leistungen. „Georg kann uns nur allen ein Vorbild sein und ist nicht mehr zu toppen,“ so Fischer.

Zur Quelle dieses Artikels