Die Stiftung „Truckers Life“

Bei der Truckers Life Stiftung handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation, die 2013 von dem Betreiber des Trans.eu-System entstand.

Die Stiftung „Truckers Life“ hat bis jetzt gesamt 153 Outdoor-Fitness-Anlagen in Deutschland und Europa eröffnet. Dort können Lkw-Fahrer und Fahrerinnen Form und Konzentrationsvermögen verbessern.

Wir wollen uns mit dem Motto „Gesunde Fahrer, sicherer Fahrer“ weiter entwickeln.
Die Benutzung der Geräte ist sehr einfach und kostenlos, auf dem Youtube kann das Training mit der Berufskraftfahrerin Iwona Blecharczyk benutzt werden. Zudem wurde unsere Partner Mercedes-Benz, die die Gesundheit von Lkw-Fahrern unterstützen möchten Partner des Projekts. Zusammen haben wir in 2017-2018 , 20 Fitnessanlagen gebaut. Zu den Partnern gehören auch beispielsweise Trans.eu, Raben, Premio.Fitnesscentern von der Stiftung errichtet; sind an den grössten Autohöfen, Raststätten und Lkw-Servicestellen sowie Logistikzentren positioniert.

Wir suchen jetzt einen Partner, der mit uns dieses Projekt in Deutschland weiterentwickeln würde.
Der Lkw-Fahrer ist das entscheidende Glied in der Logistikkette, und die Fitness des Fahrer ist ein wichtiger Faktor für die Verkehrssicherheit.

Die Truckers Life Stiftung schafft in Europa ein Netzwerk an Outdoor-Fitnessanlagen an Tankstellen und Rasthöfen aber auch in Logistikzentren. Die Trucker können dort ihre Freizeit aktiv im Freien verbringen. Das Ziel
sind 1000 Anlagen in ganz Europa. Die Geräte sind ohne Anleitung nutzbar. Ergänzend zu den Fitnessgeräten gibt es Schulungsmaterial und Videos.
Eine Verlinkung zu unserer ersten Anlage finder Sie unter


https://www.youtube.com/watch?v=1tVfuB6iaJo&feature=youtu.be