Crash mit Lkw! Straßenbahn entgleist

Rostock – Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass mehrere Waggons der tonnenschweren Straßenbahn aus den Gleisen sprangen!

Im Stadtteil Lütten Klein im Nordwesten der Ostseestadt (Mecklenburg-Vorpommern) sind am Donnerstagmorgen ein Sattelschlepper und eine Straßenbahn

Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) zusammengekracht. Bei dem Unfall wurde die Straßenbahnfahrerin (58) leicht verletzt. Es gab zudem stundenlange Bahnausfälle. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens 25 000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 8 Uhr mitten im Berufsverkehr auf der viel befahrenen Warnowallee. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer eine Ampel bei Rot passiert haben, was den Unfall auslöste. In diesem Bereich führen die Straßenbahngleise über die Warnowallee. Zeitgleich näherte sich von links die Bahn und war in Richtung Lütten Klein-Zentrum unterwegs

Quelle.