Als die Polizei diesen Lkw auf der A3 erblickt, traut sie ihren Augen kaum

Mainhausen – Am Montag (14. Januar) kam es auf der Autobahn 3 zu einer Kontrolle eines Lastwagens aus den Niederlanden. Der Grund war für die eingesetzten Polizeibeamten aber alles andere als alltäglich.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen mitteilte, fiel den Beamten das Fahrzeug auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg aufgrund einer starken Linksneigung auf.

Umgehend machten sie den Fahrer des Lkw darauf aufmerksam an der nächstgelegenen Haltemöglichkeit, in diesem Falle den Parkplatz an der südhessischen Gemeinde Mainhausen, aufzusuchen.

Bei der Überprüfung des niederländischen Lastwagens fiel den Streifenpolizisten auf, dass das linke Hinterrad aufgrund der durch die Schieflage entwickelten Wärme in Verbindung mit der nassen Fahrbahn zu dampfen begonnen hatte.

Die Besichtigung des Laderaums machte dann endgültig klar, wieso das Fahrzeug dermaßen schief unterwegs war. Auf der linken Seite war der Anhänger mit Stahlrohren beladen, ein entsprechendes Gegengewicht auf der anderen Seite fehlte.

Auf diesen Umstand angesprochen entgegnete der Fahrer lediglich, dass sein Chef für den Frachtraum zuständig sei, eine weitere Überprüfung seinerseits habe es unter anderem aufgrund der Dunkelheit nicht gegeben.

Das bewahrte den Fahrzeug-Führer jedoch letztlich nicht vor einem Bußgeld und einem Fahrverbot solange die Stahlrohre nicht gleichmäßig im Laderaum verteilt wurden.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier