13.400 Tafeln Milka aus Laster geklaut! Polizei jagt Schoki-Dieb

Das ist mal fette Beute! Ein oder mehrere Diebe haben auf einem Rastplatz in Lorsch (Hessen) einen Lkw aufgebrochen und 13.400 Tafeln Milka-Schokolade geklaut.

Ein Brummi-Fahrer mit einem vollgepackten Laster voller Schokoladen-Tafeln parkte seinen Sattelzug Sonntagabend auf der Rastanlage Lorsch-Ost (A 67) ab, legte sich gegen 23 Uhr in seiner Koje schlafen.

Das böse Erwachen kam am frühen Montag. Gegen 7 Uhr stellte der Arme fest, dass sein Auflieger geplündert wurde. Polizeisprecher Bernd Hochstädter: „Vier Paletten mit 160 Kartons à 21 Tafeln waren weg. Macht 13.400 Tafeln Schokolade!“

Schaden: 13.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen: 06151/8756-0.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier : BZ