Zwölf Verletzte: Unfall mit Bussen und Lkw in Hagen

In Hagen-Hohenlimburg sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen.

Beteiligt waren ein Linienbus, ein Reisebus, ein Lkw und vier Autos.

Es war offenbar eine Verkettung von mehreren Unfällen: Zunächst war ein Linienbusfahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er mit einem parkenden Auto, beschädigte drei weitere Fahrzeuge und geriet in die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Reisebus zusammenstieß. Der wiederum prallte mit einem Lkw zusammen.

Personen eingeklemmt

Die Front eines roten Autos ist zerstört, Rettungskräfte kümmern sich um Insassen.

Die Feuerwehr musste eingeklemmte Personen befreien

Einer der Busfahrer und eine Autofahrerin waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Zwölf Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, vier davon mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Source