Zweite Schrankenanlage für Lkw vor Duisburger A40-Brücke

  • Zweite Schrankenanlage für Lkw
  • A40-Rheinbrücke in schlechtem Zustand
  • Neubau soll 2026 fertig sein

An der maroden A40-Rheinbrücke in Duisburg soll bald auch in Fahrtrichtung Venlo eine Schrankenanlage für zu schwere Lastwagen errichtet werden, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am Freitag (01.03.2019) mitteilte.

Autobahnbrücke in Duisburg muss neugebaut werden

Bereits im vergangenen Herbst war die Brückensperrung in der Gegenrichtung Essen errichtet worden. Laut Straßen.NRW soll die zweite Lkw-Waage noch im Frühjahr ihren Betrieb aufnehmen. Für die notwendigen Markierungsarbeiten soll die Autobahn samstags von 7 bis 20 Uhr jeweils nur einspurig befahrbar sein.

Eine ähnliche Schrankenanlage gibt es bereits seit 2016 an der Leverkusener Rheinbrücke. Die Autobahnbrücke in Duisburg ist in einem derart schlechten Zustand, dass sie neu gebaut werden muss. Der Neubau soll 2026 abgeschlossen sein.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier