Während der Fahrer schlief: Diebe zapfen 600 Liter Diesel aus Lkw ab

Porta Westfalica – Unglaubliche 600 Liter Diesel haben in der Nacht zu Mittwoch Unbekannte aus dem Tank eines auf dem Parkplatz „Löwenburg“ an der A2 abgestellten Truck abgezapft.

Während der Fahrer des polnischen Sattelzuges in seiner Kabine schlief, machten sich die Diebe unbemerkt an seinem Fahrzeug zu schaffen und zogen ihm den Diesel ab.

Erst gegen 4 Uhr morgens, kurz bevor der Trucker weiterfahren wollte, bemerkte er, als er routinemäßig seinen Brummi ablief, dass der Tankdeckel nicht verschlossen war.

Der Tank selber war unversehrt. Anschließend alarmierte der 32-jährige Fahrer die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Porta Westfalica kümmerte sich schließlich um den Vorfall und fertigte eine Diebstahlsanzeige an.

Quelle dieses Artikels klick hier : TAG 24