Viehtransporter hat 36 Schweine zu viel an Bord

Die Polizei hat auf der A1 bei Sittensen Lebendviehtransporter kontrolliert. Dabei stellten die Beamten „nicht selten“ eine Überladung der Lkw fest, wie die Polizeiinspektion Rotenburg mitteilte. Ein Lkw hatte den Angaben zufolge 36 Mastschweine zu viel an Bord.

„Dementsprechend war auch die Stellfläche für die Tiere deutlich unterschritten“, so die Polizei. Auch bei anderen Transporten monierten die Polizisten die Gruppengrößen. Verantwortlich für die Verstöße gegen die erlaubte Gruppengröße sind die Fahrer. Gegen sie sowie gegen die Transportfirmen leitete die Polizei Verfahren ein. Zum Teil seien sogar eine Vermögens- beziehungsweise Gewinnabschöpfung angeregt worden, so die Polizeiinspektion Rotenburg. An den meisten der rund 70 kontrollierten Viehtransporter hätten die Beamten aber nichts zu beanstanden gehabt.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier