Verfolgungsjagd: Lkw fährt in Schlangenlinien über dreispurige A44

Es ist der Horror für jeden Autofahrer. In der Nacht zu Samstag bretterte ein Lkw in starken Schlangenlinien über die A44 bei Aachen.

Dabei nutzte der augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrer die Breite der gesamten dreispurigen Autobahn. Sofort machten sich mehrere Streifenwagenbesatzungen auf den Weg.

Fahrer ignorierte Polizei

Als die ersten Polizisten den portugiesischen Brummi – der in Richtung Belgien unterwegs war – eingeholt hatten, gaben sie deutliche Anhaltesignale. Doch weder auf, Blaulicht, Martinshorn, Hupen oder Lautsprecherdurchsagen reagierte der Mann.

So schirmten die Beamten den Lkw vor dem nachfolgenden Verkehr ab. Zwei weitere Streifenwagen kamen hinzu, und so gelang es den Beamten, den Brummi in Höhe der Anschlussstelle Aachen-Brand anzuhalten.

Nicht nur Brummi vollgetankt

Ein Atem-Alkoholtest brachte die Gewissheit: 1,5 Promille Alkohol hatte der Mann in der Blutbahn. Er wird sich nun wegen Trunkenheit am Steuer und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Quelle dieses Artikels klick hier : FOCUS