Seniorin mit Krankenfahrstuhl auf B 7 unterwegs – Lkw-Fahrer handelt geistesgegenwärtig

Die 77-Jährige hatte sich verfahren und landete mit ihrem motorisierten Rollstuhl auf der mehrspurigen Bundesstraße 7 nahe Erfurt. Ein Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr und handelte.

Erfurt. Am Dienstagnachmittag meldete ein Lkw-Fahrer einen eher ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 7 nahe Erfurt. Weil sie sich verfahren hatte, landete eine 77-Jährige mit ihrem Krankenfahrstuhl auf der mehrspurigen Konrad-Adenauer-Straße. Sie wolle nur bis zur nächsten Ausfahrt, beteuerte die Rentnerin, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Der hilfsbereite Anrufer erkannte aber die Gefahr, die von den anderen bis zu 100 km/h schnellen Fahrzeugen ausging, und blieb mit seinem Lkw bei eingeschaltetem Warnblinklicht hinter der Dame. Die Polizei brachte die Frau schließlich samt ihres Gefährts in Sicherheit.

Quelle dieses Artikels klick hier : Thüringer Allgemeine