Schwertransport von Voerde nach Rheinberg war erfolgreich

Für die 13 Kilometer brauchte er am Ende drei Stunden und 45 Minuten. In der Nacht lieferte ein Schwertransport einen riesigen Tank von Voerde-Friedrichsfeld nach Rheinberg-Borth.

Der Schwertransport zum Salzbergwerk in Rheinberg-Borth war in der Nacht erfolgreich. 13 Kilometer musste der LKW mit dem riesigen Tank von Voerde-Friedrichsfeld aus zurücklegen. Dafür wurden laut Polizei stolze drei Stunden und 45 Minuten gebraucht. Größere Probleme gab es nicht, aber teils war Millimeterarbeit gefragt. Der Schwertransport war 7 Meter 60 hoch und über sieben Meter breit.

Transport war gegen 2 Uhr in der Nacht beendet

Transportiert wurde ein so genannter Sättiger für den Salzbergbau bei uns. Auch die Länge des Schwertransporter war mit 22 Metern beachtlich. Wegen der Ausmaße musste der LKW zum Beispiel mitten durch Büderich statt die Umgehungsstraße zu nutzen. Ein Überholen war für Autofahrer außerdem nicht möglich. Gegen 2 Uhr in der Nacht hatten sie dann wieder freie Fahrt.

Quelle