Scherfede: Auto prallt gegen Schwertransport

Auf der B7 bei Warburg-Scherfede ist am späten Abend ein ungewöhnlicher Unfall passiert.

Auf der Strecke Richtung A44-Anschlusstelle Marsberg ist ein Auto gegen die Ladung eines Schwertransporters geprallt.
Die Ladung ragte wegen Überbreite seitlich über den LKW hinaus.

Der Schwertransporter war durch Begleitfahrzeuge gesichert, darüber hinaus war die B7 sicherheitsshalber abgesperrt. Als der LKW losfuhr, kam ihm aber plötzlich ein Auto entgegen.

Der 53 Jahre alte Autofahrer war nach dem Zusammenstoß zunächst eingeklemmt, konnte dann aber selbst aus seinem stark beschädigten Wagen aussteigen.

Er kam schwer verletzt in ein Paderborner Krankenhaus. Weil er angetrunken war, musste der Autofahrer eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Die B 7 bei Scherfede war für die Unfallaufnahme circa drei Stunden vollgesperrt. Die Polizei untersucht, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Quelle