Passt so, oder? Polizisten stoppen Lkw-Fahrer mit abenteuerlicher Ladung

Alsweiler: „Hier wurde Ladungssicherung groß geschrieben“

Zwei Polizisten im saarischen Alsweiler dürften am Samstagnachmittag nicht schlecht gestaunt haben, als ein Lkw mit abenteuerlicher Ladungssicherung an ihnen vorbeifuhr. Auf der Ladefläche des Wagens befanden sich mehrere Schrottartikel, darauf war ein Pkw gestapelt, der nur mit einem Spanngurt durch die geöffneten Fenster gesichert war. „Hier wurde Ladungssicherung groß geschrieben“, heißt es im Polizeibericht.

Der Fahrer wurde angehalten und an der Weiterfahrt gehindert. Auf eine Genehmigung für den transportierten Sondermüll hofften die Beamten vergeblich. Sie nahmen die Daten des 43-Jährigen auf, den nun mehrere Anzeigen erwarten. 

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wedel