Lkw mit 20 Tonnen Schinken kippt um

Die Zufahrt von der Bundesstraße 205 auf die Autobahn 7 Neumünster-Süd war am Dienstag bis in den Nachmittag wegen der Bergung eines Lastwagens voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug am Montagabend bei der Zufahrt von der B205 auf die A7 durch die Leitplanke gefahren. Der Fahrer und sein Beifahrer hätten sich leicht verletzt. Die A7 war von der Sperrung nicht betroffen.

20 Tonnen Schweineschinken an Bord

Aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit durchbrach der Lkw in einer Kurve die Außenleitplanke, fuhr einen Abhang herunter und kippte um, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Lkw hatte 20 Tonnen Schweineschinken geladen. Bei dem Unfall riss der Auflieger auf, zahlreiche Schinken lagen im Graben. Bergungsunternehmen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) waren im Einsatz, um die Ladung umzuladen. Das Fleisch soll nun vernichtet werden. Durch den Unfall liefen auch Betriebsstoffe des Lkw aus und gelangten teilweise ins Erdreich.

Auch die Abfahrt Neumünster-Süd von der A7 in Fahrtrichtung Hamburg war zeitweise gesperrt.

Quelle