Lkw-Fahrer und Ladung mit mehreren Tausend Paketen verschwunden

Auf einem Parkplatz im Landkreis Bamberg ist am Dienstag ein leerer Lastwagen gefunden worden: Von der Ladung, mehreren Tausend Paketen, und dem Lkw-Fahrer fehlt jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen.

In Oberfranken sucht die Polizei nach einem verschwundenen Lkw-Fahrer und der Ladung seines Lastwagens. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich am Dienstag eine Spedition gemeldet und angegeben, dass sich der Lkw seit längerer Zeit auf einem Parkplatz bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg befinde, sich allerdings nicht bewege. Sie habe einen Unglücksfall vermutet.

Mehrere Tausend Pakete und Lkw-Fahrer verschwunden

Vom Fahrer fehlte bei Eintreffen der Polizei jede Spur. Als ein Mitarbeiter der Spedition am Mittwoch dann die Anhänger öffnete, habe die gesamte Ladung des Lkw gefehlt. Es handelte sich dabei offenbar um mehrere Tausend Retouren-Pakete eines Bekleidungsherstellers. Der genaue Wert kann laut Polizei noch nicht beziffert werden.

Die Beamten gehen davon aus, dass die Waren mit Hilfe eines weiteren Lkw gestohlen worden sind. Ob der verschwundene Fahrer mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, ist nicht klar. Von ihm fehlt jede Spur.

Lkw soll auch bei Würzburg gestanden haben

Ersten Ermittlungen zufolge hätte sich das Fahrzeug Montagnacht noch auf einem Pendlerparkplatz an der B19 nahe des Würzburger Stadtteils Rottenbauer befunden. Seit den frühen Morgenstunden des Dienstags (14.06) sei der Lkw dann auf dem Parkplatz Paradiestal abgestellt gewesen. Die Pakete hätten sich demnach in zwei großen Containern mit der Aufschrift „Hermes“ befunden. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Quelle