Lkw-Fahrer mit Pfefferspray attackiert und getreten

Edewecht Zwei Unbekannte haben am Mittwoch um 4.32 Uhr einen Lkw-Fahrer überfallen. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer gerade dabei, Waren für eine Bäckereifiliale in Edewecht anzuliefern. Als er wieder in sein Fahrzeug einstieg, zog ihn einer der beiden Täter aus dem Lkw und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der zweite Täter entwendete währenddessen aus dem Führerhaus eine Geldtasche mit den Tageseinahmen der Bäckerei.

Anschließend traten die beiden Täter auf das am Boden liegende Opfer ein. Anwohner wurden durch Hilferufe des LKW-Fahrers aufmerksam. Sie beobachteten zwei dunkel gekleidete Männer mit Sturmhauben, die auf einen dunklen Roller stiegen und in Richtung Bahnwanderweg davon fuhren. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei in Bad Zwischenahn unter der Rufnummer 04403/9270 entgegen.

Quelle