LKW-Fahrer blieb bei Münster auf einer Bergstraße stecken

Das Navi eines LKW-Fahrers hatte ihn vermutlich falsch geleitet. So fuhr der Lenker in Richtung Rofangebirge bergabwärts und blieb dort schließlich mit seinem Sattelschlepper stecken.

MÜNSTER. Ein LKW-Fahrer steckte vermutlich mehrere Stunden auf der Bergstraße in Richtung Bayreuther Hütte fest. Nach ersten Angaben wollte der Mann mit seiner Ladung mit Papierwaren eigentlich nach Brixlegg fahren. Offenbar hat ihn das Navi aber in den Münsterer Ortsteil Grünsbach navigiert, wo er immer weiter bergabwärts in Richtung Rofangebirge fuhr und dort letztendlich stecken blieb.
Am Samstag Morgen wurde schließlich die Feuerwehr Münster, unter der Einsatzleitung von Kommandant Thomas Moser, alarmiert. Daraufhin wurde dann die Ware umgeladen und der tonnenschwere Sattelschlepper konnte befreit werden

Quelle