LKW-Chauffeur vergisst Kran und kracht in Polizei-Gebäude

Am Montag knallte es am Bahnhof Schaffhausen. Offenbar vergass ein Chauffeur eines Lastwagens den Ladekran einzufahren, bevor er losfuhr. Das Resultat: Er durchbohrte damit ein Gebäude von SBB Cargo – wo auch die Verkehrspolizei einquartiert ist.

Es ist ein kurioses Bild, das ein Blick-Leserreporter am Montagabend vom Güterbahnhof Schaffhausen schickt. Der Kran eines Lastwagens steckt in einem Bürogebäude der SBB-Cargo fest – die Fassade ist aufgerissen und bröckelt.

«Der Kran des Langholzwagens wurde vergessen einzufahren», schreibt der Leserreporter dazu. Sonst wäre der Gebäude-Crash nicht passiert. Die Höhe hätte gepasst. So aber knallte es. Pikantes Detail: Im Gebäude an der Emmersbergstrasse 1 ist auch die Schaffhauser Verkehrspolizei untergebracht.

61-Jähriger verursacht «erheblichen Sachschaden»

Laut der Polizei handelt es sich bei dem Chauffeur um einen 61-jährigen Mann. Es sei ein «erheblicher Sachschaden an Gebäude und Mobiliar» entstanden. Einen Betrag konnte man noch nicht nennen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Schaffhausen bargen den Lastwagen samt Kran. Verletzte gibt es keine. Der Vorfall werde laut der Polizei nun weiter untersucht.

Quelle