Ladung verloren: Leergut kippt auf den Marktplatz

Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr hat der Lastwagen einer Brauerei eine Getränkeladung auf dem Haßfurter Marktplatz verloren.

Verletzt wurde niemand. Der 53-jährige Berufskraftfahrer lud bei einer Eisdiele Leergut auf und vergaß im Anschluss, die Seitenwand zu schließen. Beim zweiten Abbiegen auf der Höhe einer Bank flogen dann zahlreichen Kästen mit Glas- und Plastikflaschen sowie Bierfässer aus der Ladefläche. Das Leergut hat zwei parkende Autos in Mitleidenschaft gezogen. Nach Angaben der Haßfurter Polizei wird der Schaden eines Ford Puma auf 1500 Euro sowie eines Toyota Starlet auf 500 Euro beziffert. Der Schaden des Leergutes ist noch unbekannt. Die Durchfahrt zur Hauptstraße war für zirka 45 Minuten gesperrt. Ein zweiter Laster kam zur Unfallstelle und lud die Ladung auf. Der Berufskraftfahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

Quelle dieses Artikels klick hier : FOCUS