Kontrollen auf der B 3 bei Einbeck

Bundesstraße 3 in Höhe Kuventhal – Donnerstag, 1. März 2018, von 08.30 Uhr bis 15.00 Uhr EINBECK (fal) – Am Donnerstag führten sieben Beamte der Polizeiinspektion Northeim/Osterode und drei Beamte der Bereitschaftspolizei Göttingen mit Unterstützung von Mitarbeitern des Gewerbeaufsichtsamtes Göttingen und des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) eine Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs durch.

Die Lkw beider Fahrtrichtungen der B 3 wurden auf den Parkplätzen vor und hinter der Ortschaft Kuventhal angehalten.

Die speziell geschulten Polizeibeamten kontrollierten in über sechs Stunden 35 Lkw und Kleintransporter. Bei 27 Fahrzeugen wurden Beanstandungen festgestellt. Dabei handelte es sich um Lenkzeitüberschreitungen, Geschwindigkeitsverstöße und mangelnde Ladungssicherung. Die Verstöße wurden mit Verwarngeldern oder mit dem Einleiten von Bußgeldverfahren geahndet. Einer der Berufskraftfahrer durfte seine Fahrt erst nach dem Wechseln eines schadhaften Reifens fortsetzten.

Quelle dieses Artikels klick hier : Focus