Junger Mann stiehlt Bus in Neu-Ulm und flüchtet

Statt seine Haftstrafe anzutreten, hat ein 29-jähriger Mann in Neu-Ulm einen Bus gestohlen und ist zusammen mit seiner Freundin geflohen. Das Paar kam laut Polizei bis Pfullingen.

Der Linienbus stand auf einem Parkplatz eines Neu-Ulmer Freizeitbades. Als der Busfahrer das Fahrzeug am Donnerstagmorgen übernehmen wollte, war es weg. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Bus konnte schnell geortet werden, er stand in Pfullingen (Kreis Reutlingen). Polizeibeamte kontrollierten das Fahrzeug und fanden den 29-jährigen Mann und seine 20-jährige Freundin aus Ulm dort schlafend vor.

Junger Mann hätte Haftstrafe antreten müssen

Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er an dem Donnerstag eine Haftstrafe nach einer Verurteilung wegen Diebstahls und Unterschlagung hätte antreten müssen. Daher geht die Polizei nun davon aus, dass er deswegen den Bus stahl und floh. Inzwischen ist der 29-jährige in Untersuchungshaft. Er und seine Freundin müssen sich wegen des Diebstahls des Busses verantworten.

Dazu kommt, dass der Mann laut Polizei Drogen genommen und außerdem gar nicht den notwendigen Führerschein hatte, um den Bus fahren zu dürfen.

Quelle