Holzlaster fängt im Rennsteigtunnel Feuer – A71 zeitweise gesperrt

Ein Lkw-Fahrer hat beim Durchfahren des Rennsteigtunnels am Samstagmorgen einen Brand an seinem Fahrzeug bemerkt. Zur Bergung des Lasters musste ein Kran anrücken. Die Autobahn war für etwa eine Stunde gesperrt.FacebookXWhatsAppE-MailDrucken

Wegen eines brennenden Holzlasters ist die Autobahn vor dem Rennsteigtunnel bei Oberhof (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) am Samstagmorgen kurzzeitig gesperrt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hätten bei dem Lastwagen zunächst die Reifen angefangen zu brennen. Dann habe das Feuer auf den Auflieger übergegriffen. Der Fahrer informierte die Feuerwehr und fuhr seinen Laster noch aus dem Tunnel.

Der Brand wurde laut dem Sprecher schnell gelöscht. Die Autobahn war am Samstagmorgen für etwa eine Stunde gesperrt worden. Zur Bergung wurde ein Kran angefordert.

Verletzte gab es den Polizeiangaben nach nicht. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Wie es zu dem Feuer kam, sei unklar. Ein technischer Defekt sei aber denkbar, so die Polizei.

Quelle