Großes Trümmerfeld auf der A14: Unfall von zwei Lkw und einem Auto

Schwerer Unfall auf der A14 in Höhe Döbeln (Mittelsachsen) am Montagnachmittag.

Gegen 16.30 Uhr kam es auf der A14 zwischen Döbeln-Ost und Döbeln-Nord in Fahrtrichtung Leipzig zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw. Auch ein Opel Corsa war in den Unfall verwickelt.

Das Fahrerhaus des auffahrenden Lasters wurde dabei stark zusammengedrückt. Außerdem verteilte sich die Ladung über die gesamte Fahrbahn.

Wie Matthias Schmidt von der Döbelner Feuerwehr gegenüber der LVZ berichtete, konnte der Lkw-Fahrer „mit einer verhältnismäßig glimpflichen Kopfplatzwunde aus dem zertrümmerten Fahrerhaus“ befreit werden. Der andere Lkw-Fahrer sowie der Opel-Fahrer seien leichter verletzt worden.

Im Einsatz waren insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Döbeln, Roßwein, Gleisberg und Ebersbach.

Die Ladung des Lkws verteilte sich über die gesamte Fahrbahn.
Die Ladung des Lkws verteilte sich über die gesamte Fahrbahn.  © Lausitznews

Aktuell dauern die Räumungsarbeiten noch an, weswegen es weiterhin zu massiven Verkehrseinschränkungen im Bereich der Unfallstelle kommt.

Quelle