Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor 2 Std.... Gazprom halbiert Gaslieferung..... Putin drohte Drosselung an


    Der russische Gaskonzern Gazprom drosselt die Lieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1 erneut. Ab Mittwoch würden noch 20 Prozent täglich nach Deutschland fließen. Grund sei die Reparatur einer weiteren Turbine.

    Der russische Staatskonzern Gazprom schränkt die Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 ab 27. Juli noch stärker ein. Eine weitere Turbine müsse wegen Wartung außer Betrieb gesetzt werden, teilt das Unternehmen mit. Die Gaslieferungen würden damit auf 33 Millionen Kubikmeter pro Tag von mehr als 160 Millionen Kubikmeter bei voller Kapazität verringert. Das würde nur noch gut 20 Prozent entsprechen.

    Die Bundesregierung reagierte mit Unverständnis auf die Ankündigung. "Es gibt nach unseren Informationen keinen technischen Grund für eine Reduktion der Lieferungen", sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums. Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller schrieb auf Twitter, die Buchungen für Gaslieferungen über Nord Stream 1, die sogenannten Nominierungen, seien für Mittwoch halbiert worden.

    Weiter
    Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.







    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Panzerrennen
      Putin hält nicht Wort, die BRD aber auch nicht.... wo soll das noch hinführen...???


      Auf den Rausch um den Ringtausch folgen Frust und Ärger. Nun wird eine neue Idee diskutiert

      Es läuft nicht nach Plan

      Besonders in Polen, das Deutschland abermals mit drastischen Worten in die Pflicht genommen hat, ist der Ärger greifbar. Die Regierung in Warschau, die bereits mehr als 200 T-72-Kampfpanzer sowjetischer Bauart an die Ukraine geliefert hat, hatte das Kompensationsangebot der Bundesregierung in den vergangenen Tagen scharf kritisiert.

      So habe die Bundesregierung vor kurzem ein Angebot über die Lieferung von 20 Leopard 2A4-Panzern unterbreitet, sagte Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "wPolityce.pl", das in Auszügen am Samstag veröffentlicht wurde, und bemängelte, dass es rund zwölf Monate dauern würde, die Panzer in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen.

      Zudem rechne die polnische Seite mindestens mit einem Panzerbataillon, das 44 Kettenfahrzeuge umfassen müsse. "Sicherlich gibt es Geschenke, die man nur mit großer Vorsicht annehmen sollte", sagte Blaszczak. Vizeaußenminister Szymon Szynkowski vel Sek sprach sogar von einem "Täuschungsmanöver".

      Außenministerin Baerbock wies den Vorwurf der Täuschung und des Wortbruchs zurück, räumte am Samstag gegenüber der "Bild" jedoch ein, dass nicht alles nach Plan verlaufe. "Wenn dieser Weg nicht richtig war, dann müssen wir schauen, wie wir anderweitig aktiv werden können", sagte sie zum schleppenden Panzer-Ringtausch mit Polen.

      Weiter
      Polen zeigt sich frustriert angesichts ausbleibender Kompensation für gelieferte Panzer. Es mehren sich Stimmen, die direkte Waffensendungen an die Ukraine in Betracht ziehen.





      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • die bürger fangen an sich zu wehren,öffentlich.....Deutsche Handwerker begehren gegen Russland-Sanktionen auf (msn.com)

        Kommentar


        • ach guck,geniessen wir die aussicht,innenministerin und arbeitsminister in kiew,was machen die da.......

          Kommentar


          • Manni-Blue
            Manni-Blue kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Warum so abwertend...??? Liest du anderer Leute Berichterstattungen nicht?

          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Tja selbst auf Beerdigungen wird was getrunken. Und Du (Ewald) bist doch der Meinung das man sich nur vor Ort ein richtiges Bild machen kann. Die tun also das was Du forderst und was ansonsten normale Menschen nach getaner Arbeit machen.

        • Eher verwundert Manni,ich weiss aber gerade nicht welchen Beitrag du meinst,hilf mir Mal auf die Sprünge

          Kommentar


          • https://www.tagesschau.de/inland/fae...-kiew-101.html

            Und gestern
            Bundesinnenministerin Faeser und Sozialminister Heil sind in der Ukraine angekommen. Geplant ist, dass sie die zerstörte Stadt Irpin und die Hauptstadt Kiew besuchen. Bei Gesprächen mit Regierungsvertretern soll der Wiederaufbau im Fokus stehen.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Mh ,Manni,was haben die beiden mit dem Wiederaufbau einer ausländischen Stadt zu tun,wenn die was wieder aufbauen wollen,dann das Ahrtal, dafür ist eine Innenministerin zuständig,oder nicht......

              Kommentar


            • Seit der Gründung der BRD, wurden immer die eigenen Bürger beschnitten, während man ins Ausland mehrere Geldkoffer hinaus getragen. Und das hat sich bis heute immer noch nicht gelegt. Es wird immer noch da weiter gemacht.

              wenn die was wieder aufbauen wollen,dann das Ahrtal, dafür ist eine Innenministerin zuständig,oder nicht......
              Diese beziehen sich auf das nachlässige Verhalten der Bürger, die sich nicht ausreichend versicherten. Denn alle anderen, die die entsprechende Vers. hatten wurden ausbezahlt.

              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 26.07.2022, 10:53.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Das Geld für das ahrtal ist doch da ,nur der bürokram stellt sich sehr schwierig dar

                Kommentar


                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, das weiss eigentlich auch jeder, der sich da mal ernsthaft mit beschäftigt hat. Vieles wird auch erst im Lauf der Zeit klar. Z.B. das jetzt doch einige Häuser abgerissen werden müssen, weil das Öl-Problem heftiger ist, als man gedacht hat. Da fehlen halt Erfahrungswerte.

                  Wer gerne helfen möchte, die sehen gerene Besucher und es gibt auch was zu arbeiten, falls man vom Fach ist.
                  Geht mit langsam auf den Keks die Ahrtalplatte. Nicht mit beschäftigt, wahrscheinlich noch nie einen Taler da gelassen, aber rumaunzen. Das ist garantiert völlig nutzlos für die Leute dort.
                  Zuletzt geändert von Buster; 26.07.2022, 22:11. Grund: Leichte Korrekturarbeit. Ohne Brille wirds langsam eng. ;-)

              • Hier ein Bericht vom 14. Juni

                Für den Wiederaufbau von Gebäuden in den rheinland-pfälzischen Flutgebieten sind bisher rund 37 Millionen Euro ausgezahlt worden. Das hat die Förderbank des Landes mitgeteilt.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  Wenn ich LH lese, die Piloten deren Arbeitsplätze gerettet wurden wollen doch mit ihrem "mickerigen bis 240 Tausend Jahresgehalt " streiken?
                  Hab ich was verpasst in Punkto Raffgier?
                  Lufthansa streicht am Mittwoch fast alle Flüge von und nach Frankfurt und München

                  Die Lufthansa streicht wegen des Verdi-Warnstreiks am Mittwoch nahezu das komplette Flugprogramm an ihren deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München. Insgesamt sollen mehr als 1000 Flüge ausfallen mit 134.000 betroffenen Passagieren. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Gewerkschaft hat die rund 20.000 Bodenbeschäftigten zu flächendeckenden Arbeitsniederlegungen aufgerufen, um Druck in den laufenden Gehaltsverhandlungen aufzubauen.

                  Verdi ruft die rund 20.000 Beschäftigten des Lufthansa-Bodenpersonals zu einem eintägigen Warnstreik auf. Am Mittwoch werde es zu größeren Flugausfällen und Verzögerungen kommen, kündigte die Gewerkschaft an. Quelle: WELT

                  Der von der Gewerkschaft Verdi angekündigte Warnstreik im Tarifkonflikt habe in der Hauptreisezeit massive Auswirkungen. Am Flughafen Frankfurt streicht die Lufthansa demnach insgesamt 678 Flüge, davon 32 bereits am Dienstag. Am Drehkreuz in München seien es an beiden Tagen insgesamt 345 Flüge. „Die frühe Eskalation nach nur zwei Verhandlungstagen in einer bislang konstruktiv verlaufenden Tarifrunde richtet enorme Schäden an“, erklärte Lufthansa-Personalvorstand Michael Niggemann. Einzelne Flugausfälle und Verspätungen seien auch am Donnerstag und Freitag noch möglich.

                  Zuvor teilte Lufthansa mit, der Warnstreik werde zu „großen Einschränkungen“ führen. Man werde die Flugstreichungen am Dienstag im System publizieren und den betroffenen Fluggästen möglichst Alternativen anbieten, schreibt die Airline weiter in einer aktuellen Kundeninformation.

                  Passagiere ohne Umbuchungen sollten nicht zu den Flughäfen kommen, weil dort „nur wenige oder gar keine“ Serviceschalter geöffnet sein werden, warnte das Unternehmen.

                  Betroffen sind neben den Drehkreuzen Frankfurt und München auch Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Stuttgart und Köln. Der Lufthansa-Konzern unterhält dort meist kleinere Einheiten, die ihre Dienstleistungen auch anderen Airlines anbieten. In Bayern ist am Freitag der letzte Schultag vor den Sommerferien.

                  Im Netz beschwerten sich Passagiere über kurzfristige Absagen von Interkontinentalflügen in die USA oder nach Hongkong. Das sind in aller Regel die letzten Flüge, die Lufthansa im Streikfall streicht. Lufthansa warnte Umsteiger davor, ohne Anschlussflug an die deutschen Drehkreuze zu fliegen. Es bestehe die Gefahr, dass die Gäste dort für mehrere Stunden oder Tage nicht weiterreisen könnten.

                  Abfertigungsprobleme auch ohne Streik

                  Der ganztägige Ausstand soll am Mittwochmorgen um 03.45 Uhr beginnen, wie Verdi bekannt gegeben hat. Aufgerufen sind ganz unterschiedliche Beschäftigtengruppen wie das Schalterpersonal, Flugzeugtechniker oder die Fahrer der riesigen Schlepper, die Flugzeuge am Flughafen auf die richtigen Positionen schieben. Ohne diese Dienstleistungen können die Jets ebenso wenig abheben wie ohne Piloten oder Kabinenpersonal.

                  Der erste Streik bei Lufthansa nach dem Corona-Schock kommt vor dem Hintergrund eines teilweise chaotisch verlaufenen Neustarts der Branche. Personalengpässe und eine starke Urlaubsnachfrage haben schon ohne Streiks zu erheblichen Abfertigungsproblemen in diesem Sommer geführt. Verdi macht dafür vor allem Missmanagement bei Flughäfen und Airlines verantwortlich. Der Lufthansa-Airline-Chef Jens Ritter sieht hingegen die erreichten Fortschritte durch die Streikankündigung infrage gestellt. Der Ausstand werde Kunden und Personal über den Streiktag hinaus belasten, sagte Ritter auf der Plattform LinkedIn.

                  Lufthansa hat nach eigenen Angaben bei einer Laufzeit von 18 Monaten eine zweistufige pauschale Gehaltserhöhung um zusammen 250 Euro angeboten, zu der ab Juli kommenden Jahres noch eine gewinnabhängige Steigerung um 2 Prozent käme. Bei einem monatlichen Grundgehalt von 3000 Euro ergäbe sich daraus eine Steigerung von 9 bis 11 Prozent, rechnete das Unternehmen vor. Verdi-Verhandlungsführerin Christine Behle bezeichnete das Beispiel als „schöngerechnet“.

                  Für andere Gehaltsbereiche betrage die Steigerung nur rund vier Prozent und bringe damit für die Beschäftigten Reallohnverluste, sagte sie „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ (Dienstag). Die Gewerkschaft fordert bei 12 Monaten Laufzeit 9,5 Prozent mehr Geld in den Lohntabellen, mindestens aber 350 Euro.
















                  Weiterlesen


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Wenn meine Firma gerade mit Steuergeldern gerettet wurde
                    und dadurch mein Arbeitsplatz erhalten blieb,
                    back ich kleine Brötchen.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • Buster
                      Buster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hab ich auch eben gedacht. Die Jungs bei der LH haben alle Steuerzahler schön durch die Krise gebracht und zum Dank verhunzen wir den Rettern jetzt mal ihren Urlaub. Uncharmant.

                  • Undank ist der Welten Lohn


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Was ist - auch in Deutschland - los? Was meint Dr. Elsässer? https://t.me/alles_was_man_wissen_sollte/6684

                      Schauen wir, was so gebaerbockt wird:

                      RND: Gebaerbockt
                      Münchner Sicherheitskonferenz: Gebaerbockt
                      Energiewende: Gebaerbockt

                      Das Beispiel Gaerbock paßt auf Herrn Elsässers Feststellung - nicht einmal reden....

                      Ist das die beste Besetzung die Deutschland für dieses Amt hat?

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • Ich bin ja so stolz auf die Anna.
                        Hohe Umfragewerte in diesen Zeiten und die einzige Kritik, die man meint zu finden, sind einige Versprecher.
                        NA wenn das alles ist
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Buster
                          Buster kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja peinlich für die Kritiker. Wenn einem inhaltlich nichts einfällt, kommt sowas dabei raus.

                        • Asphaltflüsterer
                          Asphaltflüsterer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, ja, "Umfragewerte, wer es glaubt wird seelig und Habeck möchte jeder dritte als Kanzler sehen. Alles klar!

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      65796 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65776.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X