Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    Bei Fluggesellschaften wundert mich ein millionenschweres Rettungspaket ganz besonders, ist Fliegen doch sooo klimaschädlich.
    Sowas wird vom Staat noch finanziell unterstützt?
    Man hätte doch seitens der Regierung bloß zuschauen müssen
    und der Insolvenz seinen natürlichen Lauf lassen können
    und ein grosses Umweltverschmutzungsproblem
    hätte sich von ganz allein erledigt.
    Völlig ohne politisches Eingreifen und sonstige ökologische
    Reglementierungen von außen.
    Anstelle dessen wird subventioniert...sehr unglaubwürdig
    und nicht nachvollziehbar, diese Art der Klimapolitik.

    Aber gut - irgendwie müssen die FFF-Kids und ihre pseudogrünen Eltern
    in den Ferien ja auch ans Fernreise-Ziel kommen...

    Lach!


    Gruß!
    M.P.U
    Eine große Fluggesellschaft ist für ein Land ganz wichtig ...
    nicht in Ordnung finde ich das die Rettungs - Gelder gezahlt wurden, und die Mitarbeiter im Anschluss doch entlassen wurden, und zu Zeit liegt der Flugverkehr mangels Mitarbeiter lahm ... und wieder springt der Staat ein, durch schnelle Gesetzesänderung und mit Euros.

    Kommentar


    • Sind doch nur Steuergelder, immer raus damit.
      Das ist keine Regierung, sondern ein Erfüllungshelfer der großen Konzerne.
      Zur Ehrenrettung muß man dazu sagen, dass es bei den Vorgängern, auch nicht anders war.

      Wenn ich dann lese was der Özdemir schon wieder labert......o man
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nicht nur der Konzerne.
        Hier ist an weltweit alle gedacht,
        im In- und Ausland, nur nicht an die eigenen Leute.

    • Video: Angst vorm Gasmangel... - Anne Will - ARD | Das Erste..............ricarda lang.....jaaa ricarda lang,wünscht sich eine "fachkräfteoffensive",ich liege grad unterm tisch und kann nicht mehr,der bestbezahlte hilfsarbeiter deutschlands,wünscht sich eine fachkräfteoffensive,das würde bedeuten,dass kein pädagoge landwirtschaftsminister ist,kein kinderbuchautor wirtschaftsminister,keine justiziarin verteidigungsministerrin und keine hilfsarbeiterin in der regierung entscheidungen für die bevölkerung trifft,sonderndass eine fundierte ausbildung,im jeweiligen gebiet grundvorraussetzung wäre

      Kommentar


      • Mich ärgert beim Rettungsschirm für Lufthansa iund Co., dass die jahrzehntelang fette Gewinne einstreichen konnten, aber fehlt denen ein Cent in der Bilanz, wird das große Jammern gestartet. Ich war selbst Mal selbständig und das erste, was ich zu lernen hatte, war, immer gewisse Rücklagen zu bilden, für eben jene magere Zeiten.
        Aber wie auch die Bahn: Gewinne werden eingestrichen, Investitionen hat der Bund zu tragen.

        Kommentar


        • M.P.U
          M.P.U kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Völlige Zustimmung!

      • Das ist ne schwierige Frage. Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren ist natürlich Mist. Der Staat hat bei der Lufthansa Anteile erworben, wenn ich micht nicht irre, hat deswegen eine Mitspracherecht und kann den Kram wieder verkaufen, wenn es besser läuft. im Zweifel springen dabei ein paar Euros fürs Staatssäckel wieder ab.

        https://www.tagesschau.de/wirtschaft...le-ab-101.html

        Is irgendwie ungerecht, aber ne bankrotte Airline mit demensprechenden Arbeistlosen willste halt auch nicht. Zumal man sowas nicht mal eben aus dem Hut zaubern kann, wenn man denn mal gerne wieder fliegen würde.

        Das ganze Kurzarbeitergeld haut doch in die selbe Kerbe. Mit Steuern bezahlte Löhne. Wenn ich gucke was bei Ford in Köln grade lüft, oder besser nicht läuft. Ohne Kurarbeitergeld ständen die auf der Strassen.
        Hab grade keine Zahlen, aber das waren sehr viele, die nur deswegen ihren Job noch haben.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • Beim Kurzarbeitergeld fällt mir sofort wieder Mercedes ein. Der Staat zahlt kurzarbeite Löhne und die Aktionäre erhalten doppelt so hohe Ausschüttungen wie die Jahre davor. Das Risiko trägt der Staat und die Gewinne für die Aktionäre.

          Kommentar


          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, das passt nicht wirklich gut zusammen.

        • die aktionäre machen das ... was alle machen ...
          das arbeitende volk hatt doch auch ewig .. gefordert .. und genommen, ob rechtens oder zu unrecht,
          und freiwollig zurück gegeben hat sicher auch keiner etwas.

          Kommentar


          • wie meinst du das

            Kommentar


            • Zitat von ewald Beitrag anzeigen
              wie meinst du das
              wesentlich

              Das "arbeitende Volk" bei Mercedes wird wohl gemeint sein, mit halber Arbeitszeit eines BKF aber wesentlich mehr Brutto am Monatsende.

              Kommentar


              • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                MAn könnte auch darüber nachdenken, dass die Luftfahrt nicht nur aus Ferienfliegern besteht.
                Ich beziehe mich in meinen Aussagen nicht auf den international dringend erforderlichen Frachtverkehr, sondern auf das Ferien/Urlaubs/Spaß Segment,
                dass von den Grünen und sonstigen Pseudo-Umweltschuetzern und politischen Trittbrettfahrern ach so verurteilt wird.
                Auch die anderen Parteien rufen im Rahmen des Klimaschutzes dazu auf, keine Urlaubsfluege zu veranstalten.
                Da waere das Aus einer Fluggesellschaft politisch geradezu zeitgemäß.
                Darum ging es mir.
                Es ist unglaubwürdig, den Bürgern "Flugscham" einzureden um seitens des Staates im Nachgang in Schieflage geratenen Fluggesellschaften mit vielen Steuermillionen unter die Arme zu greifen.
                ​​​​​​Es gibt ausser der Lufthansa zudem noch genügend andere Luftfrachtfuehrer.
                Man schaue sich die Firmenaufschriften auf den Flugzeugen mal genau an, wieviele Fraechter sich auf dem Markt tummeln, da macht ein deutsches Prestige-Objekt den Kohl nicht fett, im Gegenteil.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Ach und zum Thema Arbeitslosigkeit bei Schließung einer Fluggesellschaft.

                  Da wurden in Deutschland ganz andere Firmen, ja - ganze Industriezweige mit hunderttausenden von Arbeitnehmern platt gemacht, wenn es zur politischen Ideologie passte.
                  Von daher don't cry...


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • ein bildchen...

                    Kommentar


                    • Gaskrise: „Spiegel“ vergleicht Habeck mit Ceaușescu (msn.com)

                      Kommentar


                      • und für die erkenntnis haben die monate gebraucht,man könnte am besten den einen mit dem anderen erschlagen......Mesopotamische Gesellschaft « THEO VAN GOGH NEU: KEVIN KÜHNERT GERÄT INS NACHDENKEN! / UKRAINE

                        Kommentar


                        • Kommentar


                          • Martin 70
                            Martin 70 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Die Erde hat für alle genug zu bieten. Nur für einige wenige nicht....

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        79737 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 79718.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X