Flüchtlinge: Polizei kontrolliert LKW und entdeckt Migranten in Matratzen

“Solange es keine sicheren Wege gibt, um Asyl zu beantragen, werden solche Situationen weiterhin an der südlichen Grenze Europas auftreten.”

  • Migranten aus Marokko suchen immer wieder neue Wege in die Europäischen Union.
  • Grenzpolizisten in der spanisch autonomen Stadt Melilla entdeckten erst kürzlich ein ausgefallenes Versteck von zwei Flüchtlingen.

Als spanische Exklave gehört die Stadt Melilla an der nordafrikanischen Küste Afrikas zur Europäischen Union. Ein Ziel, das derzeit auch viele Flüchtlinge aus dem nahe gelegenen Marokko ansteuern – auf der Suche nach einem besseren Leben.

Schlepper lassen sich immer wieder neue Methoden einfallen, um Flüchtlinge unbemerkt über die Landesgrenzen zu bringen. Dabei begeben sich viele Migranten oftmals in Lebensgefahr.

Ein Twitter-Video, welches vom spanischen Senator Jon Inarritu hochgeladen wurde, zeigt, wie Grenzpolizisten ein besonders ausgefallenes Versteck von zwei Flüchtlingen aufspürten.

Zwei Flüchtlinge versteckten sich in Bettenmatratzen

Die beiden Migranten versteckten sich nämlich im Inneren von Matratzen, die auf einem Lieferwagen gehievt worden waren.

Die Grenzsoldaten hoben die Matratzen von dem Wagen und schnitten die Plastikverpackungen sowie den Stoff der Matratzenpolster auf. Zum Vorschein kam zuerst der Kopf des Migranten, dann auch der Rest des Körpers.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier : HUFFPOST