Brummis rasen frontal ineinander: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Ein schwerer Unfall mit zwei Lastwagen hat sich am Mittwochmittag auf der B 241 zwischen Borgentreich und Bühne im Kreis Höxter ereignet.

Laut Polizeiangaben ist die Bundesstraße 241 derzeit für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Die beiden Lastwagen sind kurz vor dem Abzweig Bühne ineinander gekracht, weil eines der Fahrzeuge aus Richtung Borgentreich kommend aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich über den Mittelstreifen fuhr.

Einer der Fahrer wurde durch die Wucht des Zusammenpralls in seinem Führerhaus eingeklemmt. Feuerwehrkräfte mussten den schwer Verletzten aus dem Wagen schneiden. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.

Auch der zweite Lastwagen-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

UPDATE, 16 Uhr: Laut weiteren Informationen der Polizei handelte es sich bei den beiden Lastwagen um einen Kieslaster und einen Sattelzug.

Der 40-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Der ebenfalls schwer verletzte Fahrer des Kieslasters, ein 39-jähriger Mann aus Beverungen, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Einer der Fahrer musste aus dem Führerhaus geschnitten werden.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier