Brummi-Rumms Plötzlich hing der Lkw am Haken

Eigentlich ist so ein Kranaufsatz auf einem Lkw eine praktische, weil hilfreiche Sache. Man kann schwere Dinge auf die Ladefläche und von dort wieder auf die Erde heben. Unpraktisch ist so ein Kran allerdings, wenn man sich damit in einer Brücke verfängt.

Genau das ist einem dussligen Lkw-Fahrer der Berliner Wasserbetriebe am vergangenen Sonntagabend in Lankwitz passiert. Der Mann fuhr mit seinem Brummi über den Kranoldplatz, als es an der Ecke zum Oberhofer Weg plötzlich fürchterliche krachte – und der tonnenschwere Lkw sich trotz durchgetretenem Gaspedal nicht mehr von der Stelle bewegte.

Ladekran vergessen

Grund:  Der Wasserwerkler hatte seinen ausgefahrenen  Ladekran schlichtweg vergessen und wollte damit unter einer Brücke hindurchfahren. Die war mit vier Meter Durchfahrtshöhe zwar für den Brummi alleine hoch genug, nicht aber für den Kran: Der donnerte mit einem lauten Krachen gegen das  Betonkonstrukt.

Die Feuerwehr   montierte den Kran samt Führerkabine   kurzerhand ab. Verletzt wurde bei dem   kuriosen Unfall   glücklicherweise niemand.

Quelle dieses Artikels klick hier : Kurier