Brummi-Fahrer fährt Arbeitskran nicht ein und kracht gegen Autobahnbrücke

Borchen – Bei einem außergewöhnlichen Unfall ist am Mittwochvormittag in der Nähe von Borchen ein Brummifahrer schwer verletzt worden.

Der 22-jährige Mann hatte am Vormitttag mit Hilfe seines auf dem LKW montierten Ladekrans an einer Baustelle auf der Autobahn 33 Rohre abgeladen.

Nachdem er seine Arbeit beendete hatte, fuhr er mit seinem Brummi auf der Autobahn entlang in Richtung Brilon, um schließlich an der Anschlussstelle Borchen abzufahren.

Allerdings hatte der junge Mann vergessen, nach dem Abladen den Arbeitskran wieder vollständig einzufahren. Daher knallte dieser bei der Fahrt mit voller Wucht gegen die Unterkante einer Autobahnbrücke.

Bei dem heftigen Crash zog sich der LKW-Fahrer schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden.

Sein 55-jähriger Beifahrer blieb unterdessen unverletzt. An der Brücke entstand nach ersten Schätzungen lediglich ein leichter Sachschaden.

Genaue Überprüfungen zur Ermittlungen des tatsächlichen Schadenausmaßes werden noch durchgeführt. An dem LKW entstand ein Sachschaden von circa 16.000 Euro.

Quelle dieses Artikels klick hier : Tag24