Berufsperspektiven in der Welt der Logistik

Die Wachstumsbranche Logistik bietet vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für angehende Schulabgänger. Davon konnte die Firma Scheerer Logistik laut Pressemitteilung die Besucher anlässlich der gut besuchten Berufsinfotage an der Eschachschule Dunningen und an der Erhard-Junghans-Schule Schramberg überzeugen.

In den Klassenzimmern der Schulen stellte das Unternehmen auch dieses Jahr die vielfältigen Ausbildungsberufe bei Scheerer Logistik vor – vom Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen über die Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) und den Berufskraftfahrer (m/w) bis zur späteren Möglichkeit des Bachelor-Studiums „BWL – Spedition, Transport und Logistik“ an der Dualen Hochschule.

Während der stellvertretende Lagerleiter und Ausbilder für Lagerfachkräfte spannende Szenarien aus der hochmodernen Lagerlogistik vorstellte, konnten zwei Scheerer-Azubis zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen interessierten Schülerinnen und Schüler aufschlussreiche Infos aus dem Ausbildungs-Alltag liefern.

„Wer seine Talente in Fahrt bringen möchte und eine fundierte Ausbildung mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten und besten Zukunftsperspektiven sucht, ist bei uns richtig“, sagt die Assistentin der Geschäftsleitung Karin Raufer. Die Azubis werden nach der Ausbildung in der Regel von Scheerer Logistik übernommen. Da die Logistik zunehmend zur globalen Drehscheibe wird, erfüllen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Branche verantwortungsvolle Aufgaben in der weit vernetzten Welt von Logistikprozessen.

Wer interessiert ist und zu den Teamplayern bei Scheerer Logistik gehören möchte, erhält gerne weitere Informationen von Karin Raufer, E-Mail: k.raufer@scheerer-logistik.de

Quelle dieses Artikels klick hier :NRWZ