60 waren erlaubt: LKW-Fahrer mit 101 km/h unterwegs

Beim Stichwort „Raser“ denken die Meisten wohl an frisierte Sportautos, die zu gefährlichen Überholmanövern ansetzen. Am Montagnachmittag ist der Landshuter Verkehrspolizei aber ein viel zu schneller LKW aufgefallen. Der Fahrer muss Strafe zahlen und seinen Führerschein abgeben.

Rein zufällig hat eine zivile Streife den slowenischen LKW auf der B20 bei Malgersdorf (Landkreis Rottal-Inn) bemerkt. Schon auf den ersten Blick war der Laster deutlich zu schnell unterwegs. Die Beamten konnten dem LKW folgen und ihn anschließend aufhalten.

Bei der Kontrolle haben die Polizisten dann den Fahrtenschreiber des serbischen LKW-Fahrers ausgelesen. Dieser zeigte eine gefahrene Geschwindigkeit von 101 km/h an. Damit war der Fahrer viel schneller als erlaubt, denn an der kontrollierten Stelle lag das Tempolimit bei 60 km/h.

Für den LKW-Fahrer wird dieses Vergehen teuer: Er muss 350 Euro Strafe zahlen. Damit aber nicht genug, denn ihn erwarten außerdem ein Fahrverbot von einem Monat und zwei Punkte in Flensburg.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier