188 Whisky-Flaschen aus Lkw geklaut

Eine Vorliebe für hochwertigen Hochprozentigen hatten offenbar Diebe in Münster. In der Nacht stahlen sie auf dem Rastplatz Münsterland Whisky im Wert von knapp 13.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, brachen unbekannte Diebe in der Nacht zu Donnerstag auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Münsterland Ost einen Sattelauflieger auf und klauten 188 Flaschen hochwertigen schottischen Whisky.

Zwischen 23 Uhr und 2 Uhr, der Fahrer befand sich während der Zeit in der Raststätte, durchtrennten die Diebe demnach ein Sicherungsseil, öffneten den Kastenaufbau des Aufliegers und entnahmen die  Single-Malt-Flaschen der Marke Ardbeg Corryvreckan (Stückpreis ca. 70 Euro).

Offenbar waren die Diebe gut vorbereitet: Von außen war dem Lkw die hochprozentige und hochwertige Ladung laut Polizei jedenfalls nicht anzusehen. Wie der Abtransport der in Kartons verpackten Flaschen erfolgte, ist unbekannt. Hinweise bitte an die Polizei Münster, Telefon 0251-2750.

Quelle dieses Artikels klick hier : Westfälische Nachrichten