Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manni-Blue kommentierte
    23.08.2022, 11:24
    Nach Angaben der Bundesregierung verstößt dies jedoch nicht gegen die Regeln für Flüge mit der Bundeswehr-Luftwaffe: »Auf den Flügen der Luftwaffe gibt es keine Maskenpflicht. Alle Teilnehmer der Reise müssen vor Antritt einen aktuellen negativen PCR-Test vorlegen. Damit ist ein hohes Schutzniveau gewährleistet«, so ein Regierungssprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

    Scholz führt in Regierungsflieger Maskenpflicht wieder ein

    #Auf den Flügen von Bundeskanzler Olaf Scholz gilt in Regierungsmaschinen wieder Maskenpflicht. Nach Kritik, weil bei einer Kanada-Reise das Tragen von Masken nur empfohlen war, verschärfte das Kanzleramt für die Tagesreise des Regierungschefs nach Prag am Montag die Corona-Regeln wieder. «Mit Blick auf die öffentliche Debatte der vergangenen Tage hat das Bundeskanzleramt beschlossen, neben einem aktuellen PCR-Test auch wieder das Tragen von Masken während des gesamten Fluges vorzuschreiben», teilte ein Regierungssprecher auf Anfrage mit.

    Auch die Test-Vorschriften wurden verschärft. Zusätzlich zu einem PCR-Test höchstens 24 Stunden vor Abflug mussten alle Passagiere vor dem Einchecken auch einen Schnelltest machen. Die Luftwaffe hatte im Juli die Corona-Regeln für die Regierungsmaschinen gelockert. Seitdem gilt keine grundsätzliche Maskenpflicht mehr, sondern nur noch eine Empfehlung. Bundespräsident, Kanzler oder Minister haben aber die Möglichkeit, zusätzliche Schutzmaßnahmen anzuordnen.

    Bei der Reise nach Kanada zusammen mit Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) vergangene Woche hatte Scholz darauf verzichtet. Ein Video und Fotos vom Hinflug sorgten dann für Kritik. Darauf waren Habeck und eng beieinander sitzende Journalisten ohne Masken zu sehen. Nun müssen alle Passagiere wieder FFP2-Maske tragen. Auch auf allen Linienflügen von und nach Deutschland gilt eine Maskenpflicht.








    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • https://twitter.com/ulrich_ibald/sta...-handwerker%2F

      Die Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau-Roßlau hielt am Sonntag eine Kundgebung auf dem Marktplatz in Dessau unter dem Motto "Keine Waffenlieferungen in die Ukraine! Friedenspolitik statt Krieg!" Die Teilnehmer wollten damit ein Zeichen gegen Krieg und Sanktionen und für Friedenspolitik setzen.

      Die Kreishandwerkerschaft Dessau-Roßlau mobilisierte am 28. August zu einer Kundgebung auf dem Marktplatz in Dessau. Das Motto der Veranstaltung lautete: "Keine Waffenlieferungen in die Ukraine! Friedenspolitik statt Krieg!" Thematisiert wurden vor allem die Sanktionspakete, welche die EU seit Februar 2022 gegen Russland verhängt hat. Die Veranstalter der Kundgebung wiesen jedoch darauf hin, dass die Strafmaßnahmen konfliktverschärfend wirken, was vonseiten der Politik völlig vernachlässigt werde. Weiterhin werde ignoriert, dass die Sanktionen den Bürgern in Deutschland mehr schaden als Russland.

      Zu Beginn der Veranstaltung sprach Karl Krökel, Kreishandwerksmeister aus Dessau-Rosßlau. Er sagte, dass Handwerker und Bürger Sorgen haben. Sorgen über eine massive Schädigung der deutschen Wirtschaft, die mit Massenarbeitslosigkeit einhergehe, und Sorgen, dass die Bürger ihre Gas- und Stromrechnungen und ihren Lebensunterhalt nicht mehr bezahlen können

      "Was wir erleben ist ein energiepolitisches Desaster! Und für dieses Desaster trägt allein die Regierung die Verantwortung"

      Krökel forderte daher, dass die Regierung vernünftige Verträge schließen müsse und keine Sanktionsspiralen in Gang setzen solle. Daher habe man sich in einem Obermeisterbrief an die Öffentlichkeit gewandt. In diesem kritisiert die Handwerkerschaft, dass der Ukraine-Konflikt nicht militärisch zu lösen sei. Trotz der Sanktionen profitiere Russland weiterhin vom Verkauf von Öl und Gas. So beliefern private Raffinerien in Indien, die billiges Öl aus Russland abnehmen, den Weltmarkt mit Öl, "während die PCK-Raffinerie in Schwedt vor dem Aus steht".

      Die Bundesregierung sei allerdings in keiner Weise dazu verpflichtet, Sanktionen durchzusetzen, die der eigenen Bevölkerung schaden. Damit werden jedoch die Interessen des Auslandes höher bewertet als die des eigenen Volkes.

      Wenn etwa Handwerker sich fragen, ob Waffenlieferungen an die Ukraine den Krieg nur verlängern, werde man als "Putin-Freund" diffamiert, der dem "russischen Narrativ" diene. Ein respektvoller Diskurs sei so nicht mehr möglich. Krökel wörtlich:

      "Man muss dieser Bundesregierung in aller Härte vorwerfen, dass sie noch im März gesagt hat: 'Kein Problem, wir sind auf alles vorbereitet. Egal was Herr Putin versucht, die Versorgung ist gesichert.' Das ist erkennbar nicht der Fall. Die Menschen haben Angst in diesem Land und das kann doch nicht richtig sein."

      Reiner Braun, Präsident des Internationalen Ständigen Friedensbüros, forderte Frieden für die Ukraine und Frieden weltweit. Wenn man sich für den Frieden engagiere, brauche man jedoch Courage, denn jeder, der sich für den Frieden einsetze, werde am Ende diffamiert.

      Weiter erklärte Braun, dass man gegen jeden völkerrechtswidrigen Krieg sei – und somit auch gegen Kriege die der USA. Die Vereinigten Staaten seien jedoch nie sanktioniert worden. Braun erinnerte daran, dass sich die deutsche Außenpolitik einer gewissen Moral verpflichtet sehe:
      "Moral mit den Schlächtern von Saudi-Arabien. Moral mit den Völkerrechtsbrüchen von Marokko. Moral mit den Ausbeutern und Unterdrückern von Katar. Was ist das für eine elende Doppelmoral, die unsere Regierung als Politik verkauft?"


      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 30.08.2022, 10:55.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar




      • Produktionsstopp bei Düngemittelhersteller SKW Piesteritz

        Die Produktion bei Deutschlands größtem Harnstoffhersteller steht still – aus technischen Gründen. Die Gasumlage und das schwierige Marktumfeld könnten die Anlagen aber noch länger ruhen lassen.
        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 29.08.2022, 14:46.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • wie lange wird man habeck noch rumpuzzeln lassen,unglaublich

          Kommentar


          • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
            https://vm.tiktok.com/ZMNvomEbJ/

            Produktionsstopp bei Düngemittelhersteller SKW Piesteritz

            Die Produktion bei Deutschlands größtem Harnstoffhersteller steht still – aus technischen Gründen. Die Gasumlage und das schwierige Marktumfeld könnten die Anlagen aber noch länger ruhen lassen.
            Das wird auch auf die Ad Blue Produktion von betroffen sein ...

            Kommentar


            • Asphaltflüsterer
              Asphaltflüsterer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn du den Link öffnest, geht es genau darum!

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok ... ( selber Schuld )

              Ich lese grundsätzlich keine Link/s, paßt alles so ganz und gar nicht in meinen Alltach und mein Leben ,
              So wie ich es Lebe, .... muß ich mir auch keine Gedanken machen.

          • Identitäre: Martin Sellner besetzt mit Aktivisten Nord Stream 2-Terminal (berliner-zeitung.de)

            Kommentar


            • Scholz sieht "großen Aufbruch" bei neuen Energieformen

              Die weltgrößte Zugflotte mit Brennstoffzellen soll bald im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein. Passagierzüge können an einer Tankstelle in Frankfurt laden. Für den Bundeskanzler ein Zeichen des Aufbruchs.

              Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erwartet einen großen Aufbruch in der deutschen Industrie bei der Umstellung auf neue Technologien und erneuerbare Energien. Die deutsche Volkswirtschaft werde auf ganz andere Weise Energie produzieren und verwenden, als dies in der Vergangenheit der Fall gewesen sei, sagte Scholz am Dienstag bei der Besichtigung einer Wasserstoff-Tankstelle im Industriepark Frankfurt-Höchst. Mit erneuerbaren Energien und Technologien wie Wasserstoff könne sich Deutschland aus der Abhängigkeit befreien und seine Souveränität verteidigen.

              Wasserstoff könne eingesetzt werden für Mobilität, Produktion und technische Prozesse. In Höchst könne man sehen, dass dies funktioniere. "Gerade jetzt, wo wir sehen, wie abhängig wir sind von Energieimporten aus aller Welt und in diesem Fall auch ganz besonders von Russland, ist es doch wichtig zu wissen, dass wir eine realistische, ökonomisch funktionierende, Arbeitsplätze und Wertschöpfung in Deutschland schaffende technologische Fähigkeit besitzen", sagte Scholz. Dies müsse mit größtem Tempo vorangetrieben und im großen industriellen Maßstab umgesetzt werden.

              Mit der Tankstelle in Frankfurt-Höchst sollen ab Ende des Jahres Passagierzüge betankt werden, die der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) einsetzen will. Insgesamt 27 davon sollen im Rhein-Main-Gebiet verkehren. Nach RMV-Angaben wäre dies die weltweit größte Zugflotte mit Brennstoffzellen. Bei dem Wasserstoff handelt es sich zunächst um sogenannten grauen Wasserstoff, der als Abfallprodukt in dem Industriepark anfällt.




              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Mehr dänische Windkraft für Deutschland

                Dänemark soll wichtiger werden als Energielieferant. Bis 2030 will das Land die Windenergie auf hoher See stark ausbauen - und Millionen deutsche Haushalte mit Strom versorgen.

                Dänemark soll wichtiger werden als Energielieferant. Bis 2030 will das Land die Windenergie auf hoher See stark ausbauen - und Millionen deutsche Haushalte mit Strom versorgen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Insel Bornholm.


                Weil bei uns:
                80 Genehmigungen für ein Windrad - Energiewende scheitert am Bürokratie-Irrsinn.

                Viel Bürokratie und lange Verfahren behindern den schnellen Ausbau von Windkraftanlagen. Insbesondere beim Transport geht es inzwischen drunter und drüber. In der Branche wächst der Frust.

                Viel Bürokratie und lange Verfahren behindern den schnellen Ausbau von Windkraftanlagen. Insbesondere beim Transport geht es inzwischen drunter und drüber. In der Branche wächst der Frust.




                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Jessas. Was für ein Geschwätz. Vielleicht lesen die Eggsberten mal das Buch von Hans Jörg Schmidt: CO2. Faktencheck zum Klimawandel. ISBN 978-3-941956-85-8. Die Frage ist: Warum wird ein Spurengas zum Klimakiller hochgejazzt? Weil man damit Geld verdienen kann. Denn der IPCC mit Mojib Latif hat das Ding ja erst erfunden um dann abzukassieren.

                  Kommentar


                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was für ein Blödsinn.........


                • Ich muss auch mal meinen Frust raus lassen rettet die Welt…. ich steige aus
                  „Fahre elektrisch, sortiere deinen Müll, ziehe einen dicken Pullover an und heize auf 19°, dusch weniger, rationalisiere deine Kilometer, spaziere fürs Kl-im-a“
                  Echt jetzt? Warum auf einmal ?
                  Denn:
                  - Olympische Winterspiele fanden in Peking auf Kunstschnee statt.
                  - In Frankreich beleuchten Skigebiete bis Mitternacht die Pisten, damit „Spätaufsteher“ Nachts Skifahren können.
                  - Lufthansa macht 8.000 Leerflüge, um ihre Slots zu behalten.
                  - Die meisten großen Fußballspiele finden am Abend unter mega Flutlichtspots statt.
                  - Die 8 neuen und riesigen Fußballstadien, die zur WM in Katar aufgerufen werden, sind klimatisiert (in einer Wüste! ).
                  - Hunderte von LKWs fahren, um uns Obst und Gemüse aus Spanien zu bringen, während wir regionale Produkte in den Müll geben oder von Bulldozer überfahren werden.
                  - Das größte Schiff der Welt: Wonder of the Seas transportiert 7000 Passagiere, 2300 Besatzungsmitglieder.
                  - Rund 3500 Containerschiffe fahren weltweit und verbrauchen jeweils 28.000 Liter Benzin pro 1000km.
                  - Milliardäre gönnen sich Weltraumreisen zu "astronomischen" Bedingungen.
                  AHA.
                  Ach ja.……und nicht zu vergessen:
                  - In der Türkei werden morgens früh die Pflanzen mit CO2 behandelt damit sie schön grün sind.
                  - In den meisten Ländern gibt es gar keine Mülltrennung!!
                  - Und in Afrika werden 30 Jahre alte Dieselfahrzeuge gefahren, ohne das irgendwer darüber nach denkt.
                  Aber Hauptsache wir kleines Österreich + Deutschland retten die Welt……
                  Und es hört nicht auf wer kommt als nächstes.? Karl May und Pipi langstrumpf gelten als rassistich...denkt mal drüber nach was mit der welt hier nicht mehr Stimmt.Habe den glauben an die eigene Meinung und wahre Werte heutzutage verloren....netzfund!

                  Kommentar


                  • M.P.U
                    M.P.U kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Haha... wenn die Schiffe mal mit Benzin betrieben würden.
                    Die Dinger laufen auf Schweroel, einem Abfallproduckt.
                    Und ehe hier jemand brüllt, nee gibt auch Erdgasbetrieb.
                    Stimmt, damit wird auch ein Fracht-Schiff betrieben.

                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die 28000 Liter Benzin zeigen ja, wie intelligent der Schreiberling ist.
                    Aber prima, um sich dahinter zu verstecken.

                • Wer an seinen eigenen Geldbeutel denkt, spart automatisch. Wer Eigenverantwortlich handelt, braucht niemand anderen, der ihm Wege zeigt, wo es lang geht. Jedoch die Masse der Menschen sind "Herdentiere", kaum einer tritt aus der Reihe, wie in der Steinzeit, wo es noch so von Säbelzahntigern wimmelte, es besser gewesen, sich in der Gemeinschaft aufzuhalten.

                  Bereits vor 70/80 Jahren kam einer mit seiner Predigt daher - und alle jubelten ihm wie brave Lämmer zu. Jeder Einzelne von uns ist selber schuld daran, wenn er sich treiben lässt, statt sein eigenes Triebrad zu werden.



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Klar macht man sich jetzt schuldig der Voelkerrechtsverletzung und der Ausbeutung.
                    Stichwort, Lithium Abbau.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • kann er einem leid tun?....nein!....Person der Woche: Robert Habeck: Die Wahrheit hinter Habecks Absturz - n-tv.de

                      Kommentar


                      • Ein großes Problem der Vertrauenswürdigkeit in die Regierung schrumpft in den Maßen, dass sich die Parteien untereinander in der Öffentlichkeit gegeneinander auszustechen versuchen. Das macht man hinter verschlossenen Türen. Hier müsste Scholz eingreifen und ein Machtwort sprechen. Lindner sagt das, Habeck dagegen und umgekehrt. So wird das nichts.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • gut,dass sich immer mehr menschen trauen,ihre meinung zu sagen.....Umfrage: Mehrheit will Verhandlungen über Kriegsende (msn.com)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          77365 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 77342.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X