Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da hatte sich der Abbas wohl vergaloppiert.
    Bei aller Liebe, was die Israelische Administration mit den Palästinensern anstellt, ist schwer zu verurteilen, aber der Vergleich mit der Shoah, ist völlig daneben.
    Da hätte "CumEx" Scholz gleich reagieren müssen und die völlig falsche Wortwahl verurteilen.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • cavallo 09
      cavallo 09 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat er aber nicht sie bekommen noch 350 millionen hilfe von Deutschland

    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sollte die BRD wegen der missglückten Wortwahl von Abbas, nun gleich die 350 Millionen einbehalten?
      Oder was meinst du?

    • cavallo 09
      cavallo 09 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mindestens die hälfte

  • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

    Weißt du Rat, wer es denn machen soll?

    Jedenfalls muss diese Regierung das nachholen / ausbaden, was die Vorgänger-R nicht machte. Diese hatte sich von Putin einlullen lassen, während die jetzige ihn doch näher durchschaut.
    die vorherige regierung,hat dafür gesorgt,dass es keinen krieg gab und hat russland wirtschaftlich mit eingebunden,wer miteinander geschäfte macht,pinkelt sich nicht ans bein,da gibt es auch nichts zu durchschauen,putin hat sich an die geschlossenen verträge gehalten,bis wir ihn sanktioniert haben und trotzdem liefert er immernoch,er beliefert sogar die ukraine,die uns ja,mit russischem gas,aushelfen will,man kann das kaum glauben,amerika ist nie von uns sanktioniert worden,ich glaube wir haben die angriffskriege nichtmal verurteilt,putin bietet auch jetzt immernoch gas zum günstigen preis,habeck und scholz sind allerdings lieber nach kanada geflogen um da dreckiges gas zu ordern,obwohl die menschen dortdas auch nicht wollen,interessiert aber keinen,in deutschland ist fracking verboten,da ist uns doch völlig egal,wenn das gas woanders so gewonnen wird,es ist einfach nur widerlich

    Kommentar


    • Martin 70
      Martin 70 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wieder nur die Hälfte mitbekommen und dann noch falsch weitersagen

  • Hier eine andere Aufklärung


    Als Reaktion auf Putins Krieg in der Ukraine hat die EU im Februar 2022 Sanktionen gegen Russland beschlossen. Wie wirksam sind diese? Antworten des Osteuropa-Experten Dr. Janis Kluge.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Sanktionen gegen Russland Bleibt dabei, sie wirken

      Auf den Einmarsch in die Ukraine reagierte der Westen prompt und verhängte harte Sanktionen gegen Russland. Diese werden nun aber immer lauter kritisiert, manche wollen sie sogar beenden. Ganz schlechte Idee, findet die Publizistin Ulrike Herrmann.

      Russland dreht Europa den Gashahn ab, was im Winter noch sehr unbequem wird. Da scheint eine Idee nahe zu liegen: Vielleicht sollte Europa an den Verhandlungstisch zurückkehren? Nach dem Motto: Wir lockern unsere Wirtschaftssanktionen – und dafür liefert Russland wieder mehr Energie.
      Diese Idee taucht immer wieder auf, weil es auf den ersten Blick scheinen könnte, als wären die westlichen Sanktionen weitgehend wirkungslos und würden Russland gar nicht schaden. Denn der Rubel hat zu einem sensationellen Höhenflug angesetzt; seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine hat er gegenüber dem Dollar um 20 Prozent zugelegt. Stell dir vor, es ist Krieg – und du wirst reicher.

      Russland profitiert von hohen Energiepreisen

      Der starke Kurs des Rubels spiegelt wider, dass Russland in ausländischem Geld schwimmt. Bis zum Ende des Jahres wird Russland wahrscheinlich einen Exportüberschuss von unglaublichen 285 Milliarden Dollar aufhäufen, weil Gas und Öl so viel teurer wurden.

      Aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Russland hat zwar Devisen im Überfluss – aber dieses Geld nutzt nicht viel. Denn die westlichen Sanktionen verhindern, dass die Russen dringend benötigte Waren auf den Weltmärkten einkaufen können. Die Lieferverbote sind eine extrem scharfe Waffe und Russlands ökonomische Lage ist schon jetzt desaströs.

      Genaues weiß man zwar nicht, weil die russische Statistikbehörde seit Mai keinerlei belastbare Daten mehr veröffentlicht. Aber die letzten offiziellen Zahlen waren niederschmetternd. Im April 2022 wurden in Russland im Vergleich zum Vorjahr 85,4 Prozent weniger Autos hergestellt, bei Waschmaschinen waren es minus 59 Prozent, bei Fahrstühlen minus 48 Prozent und bei Kühlschränken minus 46 Prozent.

      Westen traut eigenen Sanktionen nicht mehr

      Zur Not lässt es sich zwar auch ohne eine neue Waschmaschine leben, aber diese Zahlen illustrieren das fundamentale Problem: Durch die Sanktionen sind 62 Prozent aller russischen Importe nicht mehr möglich, wie die US-amerikanische Denkfabrik Carnegie errechnet hat. Diese westlichen Vorprodukte werden aber benötigt, damit die russische Industrie überhaupt produzieren kann. Vor allem die Hochtechnologie fehlt nun.

      Auf den Einmarsch in die Ukraine reagierte der Westen prompt und verhängte harte Sanktionen gegen Russland. Diese werden nun aber immer lauter kritisiert, manche wollen sie sogar beenden. Ganz schlechte Idee, findet die Publizistin Ulrike Herrmann.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • . Genaues weiß man zwar nicht,....
        Sie schreiben es selbst.
        Soviel zu diesem Bericht.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau so ist es. Die Sanktionen wirken auch bei uns.
          Viele verzweifelte Menschen, gerade auch Rentner die nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll und Patt und Patterchon auf Betteltour nach Kanada. Umweltfreundliches und bezahlbares Gas wollen sie dort bekommen, dass auch noch ganz umweltfreundlich nach Deutschland kommt. Den Habeck hat der unter Amnesie leidende Kanzler mitgenommen, dass der ihn notfalls bei den Verhandlungen, daran erinnern kann warum sie dort sind....
          Die Kanadier werden ihnen aus Solidarität bestimmt einen absolut kulanten Freundschaftspreis machen.

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man braucht die beiden aber nicht herabsetzend betrachten. Sie tun es für die deutsche Wirtschaft und den Bürgern. Die beiden selber verdienen so viele Gelder, dass sie es nicht nötig hätten, vor anderen zu kriechen. Sie könnten z. B. auch ihre Mitarbeiter damit beauftragen.

          Deshalb habe ich Hochachtung der beiden in ihren Arbeiten, die sie momentan erbringen.

      • Sanktionen gegen Russland gab es bereits 1974 und 2014/Krim. An Verhandlungstischen aufgehoben. Wie wird es diesmal werden und wann?


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Habeck hat keinerlei Glaubwürdigkeit.
          Gegen Russland dicke Lippe wegen Menschenrechtsverletzungen,
          bei den Despoten schlechthin in Katar den Kotau.
          Dann kann er auch in Russland den Bückling machen,
          ähnliches Regime, einfacher, für die Bürger der Bundesrepublik besser.
          Sanktionen, die nur gegen den Sanktionierer treffen, taugen nichts.
          Den einen autokratischen Energie-Lieferanten gegen einen anderen zu tauschen, ist von aussen betrachtet, ziemlich kurz gesprungen.

          Und ehe hier wieder die kindische Frage auftaucht,
          ob man den Russen in den A*sch kriechen soll.
          Nein, bloß beidseitig die Energieverträge erfüllen.
          Die Bundesrepublik ist mangels eigener Rohstoffe und
          daraus resultierender Abhängigkeit von fremden Bodenschätzen
          nicht in der Position, den Moral-Apostel zu geben, im Gegenteil.

          Nach dem Afganistan-Fiasko war der Tenor doch seitens der NATO
          sich zukünftig aus Konflikten herauszuhalten,
          da alle Interventionen der letzten Jahrzehnte egal wo auch immer
          auf dieser Welt und in welchem Konflikt,
          absolut nichts gebracht hatten.
          Allein wieviele Nato-Soldaten, auch Deutsche, in Afganistan
          ihr Leben gelassen haben, alles total sinnlos, absolut für die Katz.

          Und jetzt Sanktionen gegen Russland, die BRD natürlich wieder vorne mit dabei...Waffenlieferungen...ganz großes Kino.
          Einfach lächerlich, eine Hampelmann-Aktion hoch Zehn.
          Den eigenen Bürgern und der Wirtschaft gegenüber
          der Konsequenzen wegen im Grunde untragbar.

          Und wehe irgendwer in Deutschland hegt auch nur den Gedanken daran
          wegen der Misspolitik im Herbst auf die Straße zu gehen.
          Der ist laut der Bundesministerin des Inneren bereits jetzt als Rechtsradikaler, Verschwörungstheoretiker oder Querdenker
          vorverurteilt, wie in der Tagespresse nachzulesen ist.
          Diese Geistesgrösse kann also in die Zukunft schauen und genau bestimmen wer ausschließlich, dann demonstriert.
          Erklärt somit jede kommende Demo bereits im Vorfeld
          automatisch als verfassungsfeindlich.
          Dieses Verhalten wurde von der Presse bereits
          als "Prophylaktisches Framing" bezeichnet.

          Leute präventiv durch übelste Unterstellungen und Pauschalisierungen mundtot machen.
          Wie perfide bitte...ist das denn?



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • wie verlogen scholz und co sind,zeigt jetzt auch das betteln in kanada,in deutschland ist fracking verboten,soll wohl auch so bleiben,in kanada nicht,dass doer die menschen auch dagegen sind,interessiert habeck nicht und noch ganz nebenbei hat die gesamte truppe ,trotz maskenpflicht,auf dem ganzen flug nach kanada keine masken getragen,hier soll aber jeder,der auch nur in einen bus steigt,ne maske tragen

            Kommentar


            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Man kann nur hoffen, dass Fracking in Deutschland verboten bleibt,
              wenn sich die man Berichte aus NL und USA so anschaut.

              Okay, alle Welt braucht Gas.
              In der Hinsicht bin ich aber von der
              Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-Fraktion.
              Muss in Deutschland echt nicht sein.
              Eine Charakterschwaeche von mir, zugegebenermaßen...


              Gruß!
              M.P.U

            • Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Normal. Kauft auch jeder inkl Ewald Produkte aus China. Wie es da um Menschenrechte und Umweltpolitik bestellt, ist auch allen klar.

              Die ewaldsche Scheinheiligkeit ist schon was seltsam, für so einen weißen Moralritter.

              Ging mir schon beim Thema Ahrtal auf den Sack. Ganz offensichtlich keinen Finger für die Betroffenen gerührt und schlecht informiert, aber Krokodilstränen zerdrücken, wenn ni hat jeder Cent da landet.

            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Um die China Produkte kommst Du halt weltweit nicht mehr drum rum, weil halt alles dort gefertigt wird, und wenn nicht ganz, dann zumindest in Teilen.

              Da war mal ein Fernseh-Bericht aus Amerika,
              indem sich ein Bürger dort bereit erklärt hatte,
              mehrere Wochen auf alles in seinem Haus
              zu verzichten, dass auch nur ansatzweise aus China stammt.

              Die haben ihm dann vor laufender Kamera die Bude ausgeräumt.
              Übrig blieb ihm in etwa sinngemäß ein Klappstuhl, der Kamin und ein Handfeger.

              Ganz schön bitter....

          • Kanada-Reise von Olaf Scholz und Robert Habeck: Keine Maskenpflicht im Regierungsflieger von Scholz und Habeck (msn.com)

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nach Angaben der Bundesregierung verstößt dies jedoch nicht gegen die Regeln für Flüge mit der Bundeswehr-Luftwaffe: »Auf den Flügen der Luftwaffe gibt es keine Maskenpflicht. Alle Teilnehmer der Reise müssen vor Antritt einen aktuellen negativen PCR-Test vorlegen. Damit ist ein hohes Schutzniveau gewährleistet«, so ein Regierungssprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

            • Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Pflicht gilt in öffentlichen Verkehrsmitteln. Versteh das Galama nicht. Mal wieder künstlich den Blutdruck puschen, wenn es sonst nicht wirklich was zum aufregen gibt. Guck Fußball Ewald, da wird Dir geholfen.
              Reisebusse und Schiffe gehen ja auch ohne, wenn ich mich nicht irre.

          • Aber Regierung Merkel soll jetzt Schuld sein.
            Zuallererst sollte man dann daran denken, dass die CDU nicht alleine regiert hat.
            Nannte sich ja "Große Koallition" und wer war dort der Koalitionspartner der CDU?
            RICHTIG, die SPD! Na schau einer an.........
            Kann mich nicht daran erinnern, dass damals jemand von "Abhängigkeit" gesprochen hat. Haben doch beide Seiten jahrzehnte von profitiert. Ein exzellenter Vorteil für unsere auf Export orientierte Wirtschaft.
            Nur der Ami brachte es auf, natürlich völlig selbstlos. Meinten ihren"Freund und Partner" vor einen Fehler bewahren zu müssen.
            Es kann ja nicht sein, dass wir hier schon seit Jahrzehnten immer pünktlich und zu einem guten Preis Oel und Gas aus der Sowjetunion und später aus Russland bezogen haben, bzw noch beziehen.
            Da wird sogar der Freund und Partner mit Sanktionen überzogen, natürlich noch immer völlig selbstlos.
            Sogar der Bürgermeister von Sassnitz wurde mit einem Einreiseverbot für die USA und Sperrung seiner Konten dort belegt obwohl er dort nie ein Konto eröffnet hatte.
            Wenn ich solche "Freunde und Bündnisspartner" habe, brauch ich keine Feinde mehr.
            Jetzt alles auf die Vorgängerregierung zu schieben, ist einfach nur billig und soll von der eigenen Unfähigkeit ablenken.
            Wer hat denn ganz laut getönt "kein Gas aus Russland, nie mehr", wer liefert Waffen in Kriegsgebiete entgegen ihres eigenen Vorsatzes dies nicht zu tun, wer verhängt Sanktionen, wer veranstaltet die lächerliche Farce mit der Turbine usw.......

            ​​​​​​Zur Krönung, stellt sich dann noch der amerikanische Befehlsemppfänger Selensky hin und fordert von uns, sofort auf russisches Gas zu verzichten und bezieht fleißig selbst Gas von dort und kassiert noch für die Durchleitungsrechte ab.

            In was für ein Irrenhaus leben wir hier?
            Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 23.08.2022, 06:35.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich seh hier keinen Schuldigen, hinterher sind vor allem dies blauer, die vorher auch schon nicht so top informiert waren. Putin hat fast alle überrascht. Er ist schuld, ganz einfach.

            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Richtig, Putin ist schuld an den jetzigen Verhältnissen in der EU und Deutschland, das zu Umdenken unserer Regierung veranlasste. Nenne ich flexibles Denken und Handeln. Ohne diesen Anteilen in uns Menschen, stünden wir heute im privaten, wie in den beruflichen Abläufen ganz woanders.

          • hier eins von vielen bildchen....

            Kommentar


            • Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ah. Ist das das von Dir erwähnte Volk?

            • cavallo 09
              cavallo 09 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der war wahrscheinlich vor 30 jahren in lichtenhagen auch dabei

          • Zitat von ewald Beitrag anzeigen
            hier eins von vielen bildchen....
            Das ist sicher auch einer von denen die alles besser machen würden ...

            Ich frage mich nur warum er mit dem Schild um den Hals da steht, und nicht seinen Platz in Berlin hat.

            Kommentar


            • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Man braucht die beiden aber nicht herabsetzend betrachten. Sie tun es für die deutsche Wirtschaft und den Bürgern. Die beiden selber verdienen so viele Gelder, dass sie es nicht nötig hätten, vor anderen zu kriechen. Sie könnten z. B. auch ihre Mitarbeiter damit beauftragen.

              Deshalb habe ich Hochachtung der beiden in ihren Arbeiten, die sie momentan erbringen.
              manni natürlich müssen sie das machen,sie haben die bürger in die schwerste notlage seit jahrzehnten gebracht,aus ideologischen gründen und natürlich haben die für eine gleichwertige energieversorgung zu sorgen,das ist deren job,dafür kriegen die ihr gehalt von unserem steuergeld

              Kommentar


              • ne,das seh ich nicht als charakterschwäche,ich bin nur der meinung,wenn ich das nicht hier will,aus guten gründen,will ich es woanders auch nicht,es gibt für jeden nur eine erde,also nehm ich das was da ist,ohne dass ich für weitere, ach so schlimme, klimaschädigung sorge,da sind die grünen dann doch nicht grün,sondern einfach nur dämliche idealisten,weil man ja jetzt nicht vernünftig verhandeln will,ist einem auf einmal das ganze klima,die ganze umwelt,auf deutsch gesagt scheiss egal

                Kommentar


                • Möchte mich an dieser Stelle nochmal wiederholen:
                  Es ist eine Situation eingetreten, die es vor Amtsantritt in dieser Form nicht gegeben hat. Die Grünen sind klar von ihren Überzeugungen auf Grund dieser neuen Situation abgewandert. Warum ihnen das jetzt vorwerfen?


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Weil sie grün sind

                  • ewald
                    ewald kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    manni die grünen haben diese situation geschaffen

                  • Manni-Blue
                    Manni-Blue kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nicht nur die Grünen allein, die Roten und die Gelben dazu.

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                143192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143176.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X