Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die PKW werden ohne bestimmte Chips und dementsprechende Funktionen an die Neuwagenkunden ausgeliefert und später nachgerüstet.
    Natürlich nur, sofern es sich um fehlende Assistenzen handelt, die nicht zwingend vorgeschrieben sind.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • Die industrie wird wieder lagerbestände aufbauen. Schaut euch mal die riesen logistikflächen an, die überall entstehen. Die werden bestimmt nicht gebaut um päckchen für krethi und plethi zu sortieren. Das sind die neuen puffer, falls das schiff aus china mal wieder später kommt.
      im übrigen, wer ein halbfertiges auto kauft, dem ist nicht zu helfen. Jedenfalls nicht von seiten der logistik. Klingt wie nach alten ddr zeiten. Da gabs nach 10 jahren lieferzeit wenigstens ein plastikmodell vorab.....

      Kommentar


      • In dem Fall wovon ich spreche handelt es sich nicht um irgendeinen Daleilamahatsu mit französischem Motor, sondern Autos aus der ersten Reihe, Premiumklasse.
        Die Verfahrensweise deshalb, um sich wenigstens irgendwie an bestehende Lieferversprechen halten zu können.
        Die Kunden spielen scheinbar mit.
        Ich fahre Fahrzeuge derselben Marke,
        okay, zwischen 27 und 41 Jahre alt und.....komplett.

        Lach!


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • Ich bin sicher das du verstanden hast was ich meine. Grade in der premium klasse geht sowas garnicht. Und mal mittel oder underdog.....dann fahr ich doch lieber mein altes auto länger als ein neues halbfertigprodukt.

          Kommentar


          • Gacker......und schrei nicht zu laut, könnte sein das für deine autos auch die bowdenzüge knapp werden......

            Kommentar


            • M.P.U
              M.P.U kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gestänge Klausi, einzig die Motorhaube macht da eine Ausnahme.

          • Für die Autos von M.P.U gibts notfalls alles im Classic Center. Da gibts nix für die neueren Klumpenkarren.
            MB in alt= Note 1. MB in neu = ich halt die Klappe. und ich krieg für den "Kleinen Bambus" auch alles

            Kommentar


            • Richtig, um die alten Fahrzeuge speziell dieser Marke hat sich mit den Jahren aber neben den Classik Centern
              ein richtiger Zulieferer-Markt gebildet.
              Auch Erstlieferanten wie Bosch sind mit im Boot und fertigen in kleinen Auflagen bezahlbare Ersatzteile wie Anlasser etc.
              Autos viele Jahrzehnte zu fahren ist laut Fachleuten sogar nachhaltig und ökologisch, da ein sehr großer Anteil an CO2 bei der Produktion von KFZ entsteht.
              Aber wie schon weiter oben steht, auch für japanische Fahrzeuge gibt es eine Ersatzteile Versorgung.
              Bloß einige andere deutsche Marken außer MB haben den Trend zur Erhaltung älterer Modelle verpennt.
              Schade eigentlich.
              MB erkannte bereits vor vielen Jahrzehnten, dass es eine gute Werbung ist, wenn sich viele alte Modelle weiterhin auf den Straßen tummeln.
              Stichwort Zuverlässigkeit und Qualität.
              Andere Hersteller haben die Ersatzteile-Versorgung und Produktion für Ihre Modelle bewusst reduziert oder gar komplett eingestellt, um Ihre Kundschaft zu neuen Modellen zu bewegen.
              Frei nach dem Motto, sehen Sie, es gibt für Ihren Wagen schon keine Teile mehr am Markt, es wird Zeit für einen Neuen.
              Opel zahlte seinen Händlern sogar Prämien, wenn diese ihre Ersatzteile und Spezial Werkzeuge für ältere Semester nachweislich entsorgen.
              Speziell bei der Chromstossstangen Aera wurde das so gehandhabt.
              Alles nach C Kadett, E Rekord und B Ascona.
              Mercedes ging da von Anfang an einen anderen Weg.
              Die Strategie ging auf.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • Das mit Opel war mir neu.

                Günstig fährst meiner Einschätzung nach mit Autos so um 1990 rum. Da gibt es schon Klima und ABS, guten Korrosionschutz, aber noch nicht den extremen Elektronikschnickschnack.

                Ersatzteile auch günstig. Mercedes 124, Golf 2, Volvos, Audi 80 oder 100 bzw A4, A6. Ersatzteile für nen Appel und ein Ei. Schrauben kannste viel selber.

                Bis Elektro so weit ist, kann man da echt drüber nachdenken. Gebaut sind die schon. Die gesamte Ökobilanz sieht wahrscheinlich ganz gut aus.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da hatte vor Jahren mal ein pensionierter Opel Händler in der ADAC Zeitschrift aus dem Nähkästchen geplaudert.
                  Seine Niederlassung in der Provinz,
                  zumindest die alten fast leerstehenden Gebäude befanden sich weiterhin in seinem Besitz.
                  Ein Geister Autohaus, sozusagen, geschlossen in den 80ern, ein Anblick als wäre die Zeit stehengeblieben.
                  Der hat die Bude samt voll eingerichteter Rezeption und einigen alten Opel Fahrzeugen in der Werkstatt
                  einfach abgeschlossen, fertig war die Selbstständigkeit.
                  Der erzählte dann aus seinem langen Berufsleben.

                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schade das die das nicht pflegen. Die alten Kadetts und Asconas findich schon schick, aber ohne E-Teile is das nix,

                • M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, finds auch schade um Opel.
                  War ich doch einstmals stolzer Besitzer eines Opel Kadett C, eines Opel Commodore B und eines Rekord E.
                  Allesamt tolle, zuverlässige Fahrzeuge.

                  Die Ersatzteillage ist aber bei anderen Autoherstellern nicht besser.
                  Man versuche nur für einen alten Audi oder BMW Teile zu bekommen und da rede ich nicht mal von elementaren Dingen wie Motorteile oder Karosserieteile.
                  Wenn z.B am Audi 200 Coupe das Tacho defekt ist, wird es schwierig Ersatz zu bekommen.
                  Bei der nächsten Audi Niderlassung anzufragen, kann man sich wohl sparen.
                  Also Glücksache - bloß ohne Geschwindigkeitsmesser braucht man zur HU gar nicht vorzufahren.
                  Beim Stern ist es kein Problem, ganze Kombiinstrumente aufzutreiben, egal ob bei der Niederlassung
                  oder auf dem freien Markt.

              • Ich habe nur einmal im leben einen opel mein eigen genannt. War dann froh ihn los zu sein. Selbst wenn man mir ersatzteile geschenkt hätte.
                Ich hab aber auch nicht vergessen, das opel mit seinem neuen werk, ende der 60ger jahre vielen den arsch gerettet hat. Damals gab es in deutschland schon mal einen ausstieg aus der kohle. Und zwar von heute auf morgen. Aber damals wurde gekämpft und nicht gejammert.

                Kommentar


                • Die Opel Eigenentwicklungen waren doch alle ok. Die eingedeutschten US Modelle sind was weniger erfreulich.
                  Meinem D Kadett trauer ich schon was hinterher.
                  Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                  Kommentar


                  • ist auch geschmackssache...lach...andere mütter haben auch nette kinder....

                    Kommentar


                    • Klar. Bin auch ein Freund von Abwechslung. Jede Marke hat ihre Höhen und Tiefen.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar


                      • Wenn sich dann beim alfa romeo bei der fahrt die schrauben aus dem armaturenbrett drehen, das hat schon was......aber klasse autos....

                        Kommentar


                        • das hat was von grössenwahn........Scholz verpasst „historische Chance“ für Deutschland – kritisiert CDU-Chef Merz (msn.com)

                          Kommentar


                          • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Wenn sich dann beim alfa romeo bei der fahrt die schrauben aus dem armaturenbrett drehen, das hat schon was......aber klasse autos....
                            Schon Det Müller sagte einst:
                            Zwei Dinge kann man vom Weltall aus sehen, die chinesische Mauer und die Spaltmaße eines Alfa Romeo!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            59505 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 59490.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X