Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    Es kommt bei dir immer das gleiche raus.
    schöne Woche noch
    Ach, sieh mal an - der Windschattenfahrer streckt die Nase vor. Aber Achtung - Gegenwind ist anstrengend...

    Kommentar


    • cavallo 09
      cavallo 09 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach lebst du auch noch?

    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Windschattenfahrernummer ist hier leider völlig Banane. Ein Windschattenfahrer versteckt sich hinter einem der vorne längs fährt und profitiert von weniger Widerstand. er machts sich also gemütlich.
      Sich Deinen und ewalds stalkenden, überheblichen und persönlich herabwürdigenden Kommentaren auszusetzen spricht dem doch völlig entgegen. Wenn bei Dir noch Logik und Anstand zu Hause sind, denk mal drüber nach. Sonst lass es.

    • Ralimann
      Ralimann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei cavallo haben sie das Gefühl von Oberwasser.
      Ich würde mich da anbieten, das zu ändern ;-)

  • Produktion wird aus Deutschland in USA verlagert

    Berlin. Deutsche Unternehmen wollen verstärkt in den USA investieren, nicht zuletzt wegen protektionistischer Maßnahmen der US-Regierung. Wie der Außenwirtschaftschef des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Volker Treier, am Dienstag mitteilte, wollen 39 Prozent der befragten Mitgliedsunternehmen kurzfristig höhere Investitionen tätigen. Die Entwicklung würde »zum Teil auch in diskriminierender Art und Weise« forciert, so Treier. »Aktuell sind viele Unternehmen hierzulande besorgt über neue US-Steueranreize im Automobil- und Umweltbereich, die nur für die Produktion in den USA gelten.« Zu den protektionistischen Maßnahmen der Regierung von Joseph Biden zählen der Chips-Act, große Infrastrukturprogramme, etwa zur Elektrifizierung, sowie der Inflation Reduction Act. Laut Treier mehren sich »Ankündigungen für Investitionen insbesondere dort, wo Clusterstrukturen der Automobilindustrie vorhanden sind«. Jedes fünfte Unternehmen in der Branche plane die Verlagerung der Produktion ins Ausland. Wesentlicher Grund seien die Energiepreise.

    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Wie kommt das Gas in das deutsche Netz?

      Vom Terminal wird das Gas an Land geleitet, wo es durch eine Gasmessanlage fließt, die etwa die Menge des gelieferten Gases misst oder prüft, ob der Druck stimmt. Die Station in Wilhelmshaven soll dann über eine 26 Kilometer lange Pipeline an das überregionale Gasnetz angebunden werden. Sie führt bis zum Anschlusspunkt Etzel und ist etwa zur Hälfte fertig. Die Arbeiten sollen bis Ende Dezember abgeschlossen sein. Die Röhre soll anfangs zehn Milliarden, später bis zu 28 Milliarden Kubikmeter pro Jahr transportieren können. Zudem soll sie langfristig auch für grünen Wasserstoff genutzt werden können. Auch in Brunsbüttel in Schleswig-Holstein soll eine neue, drei Kilometer lange Pipeline noch in diesem Winter fertig werden.

      Neben Wilhelmshaven und Brunsbüttel für den kommenden Winter waren bereits zwei weitere Terminals geplant: Eines in Stade und eines in Lubmin an der Ostsee-Küste sind der Regierung zufolge wohl Ende 2023 betriebsbereit. In Lubmin hat ein privates Konsortium zu

      Was sagen Umweltschützer?

      Widerstand gegen Flüssiggas-Terminals kommt vor allem von Natur- und Meeresschützern: So kritisiert die Deutsche Umwelthilfe, das Energieunternehmen Uniper würde in Wilhelmshaven beim Import des Gases große Mengen umweltschädlicher Stoffe in die Nordsee einleiten - ohne vorherige Umweltprüfung.

      Dabei geht es vor allem um Chlor, das bei der Umwandlung des LNG eingesetzt wird. Denn um das verflüssigte und heruntergekühlte Gas weitertransportieren zu können, muss es zunächst einmal erwärmt werden. Dies geschieht mit Hilfe von Meerwasser, dem Chlor beigefügt wird, damit Algen und Muscheln die Anlagen nicht verstopfen. Anschließend fließt das Wasser zurück in die Nordsee - eine Gefahr für die Nahrungskette, kritisieren Umweltschützer.

      Das Terminalschiff "Höegh Esperanza", das Flüssiggas über Wilhelmshaven importieren soll, hat laut Umwelthilfe wegen der Einleitung dieses "Prozesswassers" an ihrem vorherigen geplanten Einsatzort im australischen Bundesstaat Victoria im Jahr 2021 keine Betriebserlaubnis erhalten. In der Umweltprüfung der dortigen Behörden, die der Deutschen Umwelthilfe vorliege, sei das Schiff durchgefallen - und das gesamte LNG-Projekt daraufhin abgesagt worden.
      dem ein zusätzliches auf den Weg gebracht.


      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Evtl. findest du hier, was du suchst:

        https://www.tagesschau.de/wissen/tec...ktion-101.html
        da wird einem schon beim lesen übel

        Kommentar


        • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          So etwas geht mir am A...vor bei
          na das ist doch mal ne qualifizierte aussage und so informativ

          Kommentar


          • Manni-Blue
            Manni-Blue kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt so etwas heraus. Meinte den c 09.

        • das ist doch die ganze zeit schon so,kannste drauf warten,was konstruktives kommt da nicht

          Kommentar


          • hobbylenker das so schön formuliert: Windschattenfahrer


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              hobbylenker das so schön formuliert: Windschattenfahrer
              nur bietet einem der "windschatten" schutz,man zieht sich in ihn zurück,cavallo denkt,er muss dann auftauchen um dann wieder abzutauchen,ist interessant zu beobachten

              Kommentar


              • Nun ist aber auch gut.
                Es ist bestimmt noch mehr los in Deutschland.
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar





                • Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Den Finanzheini kann ich nur schwer ertragen.
                    Was hat Annalena jetzt angeblich wieder angestellt? Sie ist dafür verantwortlich das wer wann und wie enteignet wird? Oder muss ich das selber gucken um festzustellen das es keinen Antwort auf die Frage gibt? ;-)

                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das hatte ich mich auch gefragt.
                    Was hat die Außenministerin mit Immobilien zu tun?

                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Grünenbashing geht halt immer. Und wo mit Schei…. geworfen wird, bleibt immer was hängen.
                    Find ich mal unsportlich solche Videos.

                • Kommentar


                  • Ewald ich frage mich immer wieder wo warst du von 2015-2020 .in dieser zeit kamm von deiner seite nix aber auch garnix .aber jetzt mit deinem negativgejammer + bildchen bist du der held unter der sonne nur malso ich brauche keinen raliman oder sonst wer um irgend etwas zu schreiben.

                    Kommentar


                    • Manni-Blue
                      Manni-Blue kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Positives kann man steigern. Negatives nur vertiefen.

                  • cavallo,hast du denn garnichts zu tun

                    Kommentar


                    • cavallo 09
                      cavallo 09 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Doch habe ich,denn ich gehe mit meiner frau jetztins Restaurant zum essen

                    • Buster
                      Buster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ewalds neuer Sport ist Eigentore zu schiessen, oder. Bemängelt das Freizeitverhalten seiner Forenkollegen und schreibt hier nen völligen Nullsinnbeitrag. Halte ich für ein mustergültiges Beispiel für Zeitverschwendung, Spam und Belästigung netter Forenkollegen. Sinnfrei und agressiv paart sicht gerne.

                  • da wünsche ich dir noch einen schönen tag und ein wundervolles essen mit der angetrauten

                    Kommentar


                    • gut so......Gericht: Wahl muss wegen Pannen komplett wiederholt werden (msn.com)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      54816 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 54796.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X