Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Corona-Impfstoff: Sicher trotz Eilverfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    Nicht verwechseln!! Der Test weist keine Krankheit nach.............aber eine Infektion und darum geht es.
    Findet der Test RNA im Körper, war oder ist das Virus auch da. Dringt ein Virus in den Körper ein, ist das per Definition eine Infektion.
    Dann war das Halbrichtig zumindest. Der Test ist ohnehin internationaler Standard. Welche Kompetenz hat da ein Chemiker?

    Kommentar


    • Beschreibung "PCR-Test" und Infektion:

      https://corona-transition.org/was-de...-und-was-nicht

      ....
      Genau aus diesem Grund hat ja das BAG/Swissmedic ursprünglich virologisch korrekt im Merkblatt vom 20. Mai 2020 festgehalten, dass ein positives PCR-Test-Signal keine Diagnose erlaube. Es müsse eine externe Virenzucht angelegt werden, die zumindest beweist, dass das Virus «lebt» und sich vermehrt. Oder eben nicht.
      Was genau im Merkblatt stand (wir berichteten, dass es später geändert wurde):
      «Der Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen.»

      Corona-Transition hat informelle Gespräche mit mehreren PCR-Test-Labors schweizweit geführt. Wir fragten nach der externen Zellkultur für den Virennachweis. Die Antwort war bei allen Angefragten ein heiteres Herauslachen, gefolgt von folgenden summarischen Aussagen: So etwas führt kein PCR-Testlabor durch, das unter Zeitdruck mehrere hundert Tests am Tag durchführt. Dafür fehlen Ressourcen und Erfahrung – das Virenzüchten oder Kultivieren ist nicht trivial –, und es kann riskant sein.
      ...
      Wichtig ist: Der Begriff "Infektion" ist (u.a.) im Infektionsschutzgesetz definiert:
      Infektion
      die Aufnahme eines Krankheitserregers und seine nachfolgende Entwicklung oder Vermehrung im menschlichen Organismus,
      Das kann der "PCR-Test" nicht nachweisen.
      Und wie oben beschrieben, wird der erforderliche Nachweis eines sich vermehrenden, krankmachenden Virus nicht gemacht.

      Soweit ich das sehe und lese reden immer noch viel zu viele von "Infektionen" wobei lediglich positive oder falschpositive PCR-Test vorliegen.
      Einige sind dazu über gegangen und reden/schreiben von "Fallzahlen" was sprachlich genauso unsachlich irreführend ist. Aber denjenigen kommt es darauf an Angst zu schüren und Zwangsmaßnahmen einzusetzen.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • Jetzt mal im allgemeinen was soll ich machen damit ich gesund bleibe !!!

        Kommentar


        • Mensch Klaus. Der war fast gut.
          Ich nehme mal etwas aus deinem Link.
          Sinkende Erkrankungen, kaum Hospitalisierungen und Todesfälle – aber steigende Fallzahlen.
          Wie lange noch wird der PCR-Test als bröckliges Fundament eines Kartenhauses dienen?
          Wie lange noch werden von der Politik verfügte Massnahmen akzeptiert?
          Massnahmen, deren Begründung auf Fallzahlen beruht, die von PCR-Tests stammen, die einer kritischen Überprüfung nicht standhalte
          Wie gesagt.....................dein Link.
          Was auffällt: Der ist alt, denn wir haben nicht nur steigende Fallzahlen, sondern auch steigende Hospitalisierungen und eine Sterberate von über 500 toten allein heute. Also höher, als jemals zuvor.
          Bedeutet: Was Du hier zum besten gibst, widerspricht eindeutig dem heutigen Stand.

          Aus welcher Ecke deine Quelle ist, sieht man hier deutlich
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Der von dir angegeben Link ist nicht erreichbar.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Achja...............................Fake News.........................mal wieder.

              Die Schweizer BAG dementiert deine Quelle aufs übelste.

              Klaus wie lange muss ich das noch machen, bis du endlich merkst, das Frazebook kein guter Ratgeber ist
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Sorry Mannie ich versuche es nochmal
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  Jetzt mal im allgemeinen was soll ich machen damit ich gesund bleibe !!!
                  Cavallo du gehörst wegen COPD zur Risikogruppe.
                  Das einzige, was du tun kannst ist Kontakte zu meiden und auf die Impfung zu warten.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Wer von euch steht eigentlich in erster Reihe wenn der Impfstoff flächendeckend verfügbar ist?
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • Ich habe nicht vor mich impfen zu lassen, das haben Menschen wie Cavallo nötiger und denen nehme ich nix weg.
                      Vieleicht haben die am Schluss noch was für mich übrig.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Danke für die Aufklärung.

                        Kommentar


                        • Vielleicht finden wir eines Tages das richtige Mittel zum Gesundbleiben.



                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                            Wer von euch steht eigentlich in erster Reihe wenn der Impfstoff flächendeckend verfügbar ist?
                            Ich wenn vor mir der Chef des Impfstoffs Herstellers steht

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Ich habe nicht vor mich impfen zu lassen, das haben Menschen wie Cavallo nötiger und denen nehme ich nix weg.
                              Vieleicht haben die am Schluss noch was für mich übrig.
                              Ich schrieb flächendeckend zur Verfügung steht. Also in ausreichender Menge.
                              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                              Kommentar


                              • Ich lasse mich impfen das kenne ich schon von kindesbeinen an + ich lebe noch!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                186629 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 186612.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X