Lkw-Fahrer mit 2,6 Promille gestoppt

Viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag, wie die Polizei berichtet.

Angestellten eines Einkaufsmarkts in Bayern war der alkoholisierte 40-Jährige aufgefallen, als er Getränkepaletten abgeladen hatte. Sie verständigten die Beamten.

Auf einem Autohof in der Sinsheimer Neulandstraße schließlich konnten die Polizisten den Brummifahrer in seinem Fahrzeug schlafend antreffen.

Den Beamten wehte deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Im Rahmen der Befragung sagte der Mann, am Vortag lediglich „zwei Bier“ getrunken zu haben.

Ein freiwillig durchgeführter Test ergab allerdings den Wert von 2,6 Promille. Die Beamten nahmen ihn mit auf die Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Quelle dieses Artikels klick hier : Rhein-Neckar-Zeitung